«Nerds» mit Sexappeal und die Marktforschung von morgen

di Francesco, Roman; Wissmath, Bartholomäus (May 2018). «Nerds» mit Sexappeal und die Marktforschung von morgen. Markt- und Sozialforschung Schweiz, 2018, pp. 56-57. Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung

[img] Text
diFrancesco & Wissmath_Markt- und Sozialforschung Schweiz 2018.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (663kB)

Der moderne Mensch hat das Smartphone immer im Blickfeld und zieht dabei eine durchgehende Datenspur. Auch deshalb wurde der Beruf Data Scientist zum «sexiest job of the 21st century» gewählt. Was bedeuten der digitale Wandel und der wachsende Datenhunger der Unternehmensführungen für die Welt der Marktforschung?

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Cognitive Psychology, Perception and Methodology

UniBE Contributor:

Wissmath, Bartholomäus

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology

ISSN:

2297-1718

Publisher:

Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung

Language:

German

Submitter:

David Weibel

Date Deposited:

19 Mar 2019 09:49

Last Modified:

05 Dec 2022 15:25

BORIS DOI:

10.7892/boris.124921

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/124921

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback