Studer, Nina Salouâ (30 December 2019). Orangina: Die abenteuerliche Geschichte einer Limonade. Tages-Anzeiger, p. 13. TA-Media
Full text not available from this repository.Orangina ist eines der populärsten Süssgetränke Frankreichs und auch in der Schweiz wird Orangina gerne und oft getrunken. Während Coca Cola die globalisierte Welt repräsentiert, stellte sich Orangina stets als Symbol französischer Lebensqualität dar. In Spanien, der Schweiz und Algerien kann dies aber auch anders gesehen werden. Für Algerier war Orangina in erster Linie ein algerisches Getränk, für viele sogar eine Art algerisches Kulturgut. Tatsächlich nimmt Algerien einen wichtigen Platz in der Geschichte von Süssgetränken ein, da die Marke Hamoud Boualem in Alger bereits 1878 mit dem kommerziellen Verkauf einer Limonade aus Zitrusfrüchten mit dem Namen La Royale begann. Damit ist La Royale acht Jahre älter als Coca Cola und sogar 15 Jahre älter als Pepsi.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
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Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institut für Studien zum Nahen Osten und zu muslimischen Gesellschaften |
UniBE Contributor: |
Studer, Nina Salouâ |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 390 Customs, etiquette & folklore 900 History > 940 History of Europe 900 History > 960 History of Africa |
ISSN: |
1422-9994 |
Publisher: |
TA-Media |
Language: |
German |
Submitter: |
Nina Salouâ Studer |
Date Deposited: |
15 Jun 2020 11:56 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:38 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/142993 |