Monitoring-Bericht zuhanden des Vizerektorats Qualität: Integration der nachhaltigen Entwicklung in der Lehre an der Universität Bern, akademisches Jahr 2019/2020

Schmid, Leonie Greta; Lewis, Anna Lena; Zimmermann, Anne B.; Karrer, Laurenzia; Herweg, Karl (2020). Monitoring-Bericht zuhanden des Vizerektorats Qualität: Integration der nachhaltigen Entwicklung in der Lehre an der Universität Bern, akademisches Jahr 2019/2020 Bern, Schweiz: Centre for Development and Environment (CDE), Universität Bern, mit Bern Open Publishing (BOP)

[img]
Preview
Text (Monitoring-Bericht zuhanden des Vizerektorats Qualität: Integration der nachhaltigen Entwicklung in der Lehre an der Universität Bern, akademisches Jahr 2019/2020)
2020-Schmid_Lewis-Monitoring-Bericht-NE-akad-Jahr-2019.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial (CC-BY-NC).

Download (749kB) | Preview

Dieser Bericht wurde im Rahmen des Projekts 7.9 Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) der Universität Bern zusammengestellt. Das Projekt 7.9 unterstützt das Vizerektorat Qualität darin, Nachhaltige Entwicklung besser in die Lehre an der Universität zu integrieren. Das Projekt setzt dabei sowohl auf die verschiedenen Verbindungen der einzelnen Disziplinen mit NE, als auch auf interdisziplinäre Verknüpfungen und unterstützt die Fakultäten und Institute darin, diese Verbindungen zu etablieren und nach aussen sichtbar zu machen.

Item Type:

Report (Report)

Division/Institute:

10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE)

UniBE Contributor:

Schmid, Leonie Greta, Lewis, Anna Lena, Zimmermann, Anne Barbara, Karrer, Laurenzia Michaela, Herweg, Karl Günter

Publisher:

Centre for Development and Environment (CDE), Universität Bern, mit Bern Open Publishing (BOP)

Projects:

[896] Integration of Sustainable Development into Curricula
[806] Education for Sustainable Development

Language:

German

Submitter:

Stephan Schmidt

Date Deposited:

03 Sep 2020 10:52

Last Modified:

02 Mar 2023 23:33

BORIS DOI:

10.7892/boris.145961

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/145961

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback