Achtsamkeit in Schule und Bildung

Neuenschwander, Regula (4 November 2022). Achtsamkeit in Schule und Bildung. Akzente, das Magazin der Pädagogischen Hochschule Zürich, 2022(4), p. 4. Pädagogische Hochschule Zürich

[img] Text
akzente_4_2022_RegulaNeuenschwander.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (5MB) | Request a copy

Achtsamkeit in Schule und Bildung stellt eine Chance dar, den grossen vor uns liegenden Herausforderungen konstruktiv zu begegnen. Damit die transformierenden und verbindenden Qualitäten von Achtsamkeit in der Schule genutzt werden können, ist es notwendig, innezuhalten, hinzuschauen und Fragen zu stellen. Gelegenheit dazu bot die zweite internationale Tagung «Achtsamkeit in Schule und Bildung», die Ende September an der PH Zürich über die Bühne ging.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Developmental Psychology

UniBE Contributor:

Neuenschwander, Regula

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology

ISSN:

2296-7281

Publisher:

Pädagogische Hochschule Zürich

Language:

German

Submitter:

Irène Semling-Kirchmeier

Date Deposited:

30 Jan 2023 13:59

Last Modified:

30 Jan 2023 23:27

BORIS DOI:

10.48350/177853

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/177853

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback