Hassan, Ashraf (9 April 2022). Performing Arabic: Students as Actors, Students as Journalists (Unpublished). In: 3. Tagung des Fachverbands Arabisch in Heidelberg. Universität Heidelberg.
|
Text
Ashraf_Hassan_-_Tagung_des_Fachverbands_Arabisch_e._V..pdf - Presentation Available under License BORIS Standard License. Download (868kB) | Preview |
Im Rahmen der "Förderung Innovative Lehre" der Universität Bern vorstellen.
Ziel des Projekts ist es, den Arabischlernenden dabei zu helfen, ihr mangelndes Selbstvertrauen, sich auf Arabisch auszudrücken, zu überwinden. Durch zwei experimentelle Kurse schaffen wir freundlichere Unterrichtsumgebungen mit lehrendenbasiertem Unterrichtsansatz, die den unterschiedlichen Bedürfnissen
jedes Studierenden gerecht werden. Einer der beiden Kurse basiert auf einigen Theaterstücken und seine Sprache ist eine Mischung aus Hocharabisch und Ägyptisch-Arabisch, und der andere basiert auf der Sprache
der arabischen Medien.
In disem Beitrag werde ich den Hintergrund dieses Ansatzes darlegen, zusammen mit der Art und Weise, wie er in diesen experimentellen Kursen angewendet wurde, sowie die Ergebnisse dieser Experimente und die Aussichten, solche Experimente auf das Unterrichten von Arabisch als Fremdsprache auszudehnen.
Item Type: |
Conference or Workshop Item (Paper) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institut für Studien zum Nahen Osten und zu muslimischen Gesellschaften |
UniBE Contributor: |
Hassan, Ashraf |
Subjects: |
200 Religion > 290 Other religions 400 Language 400 Language > 490 Other languages |
Language: |
German |
Submitter: |
Ashraf Hassan |
Date Deposited: |
07 Mar 2023 13:39 |
Last Modified: |
07 Mar 2023 23:27 |
BORIS DOI: |
10.48350/179600 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/179600 |