Urchueguía, Cristina (2002). Note, Buchstabe, Zahl. Notationen und Edition in der Musik der Renaissance am Beispiel von Gonçalo de Vaenas Arte nouamente inuentada. In: Plachta, Bodo; Woesler, Winfried (eds.) Edition und Übersetzung. Zur wissenschaftlichen Dokumentation des interkulturellen Texttransfers. Beiträge der Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition, 8. bis 11. März 2000. Beihefte zu editio: Vol. 18 (pp. 277-294). Tübingen: De Gruyter 10.1515/9783110939910.277
Full text not available from this repository.Analysiert das Verhältnis unterschiedlichen Notationssysteme im Zusammenhang des Musiknotendrucks der Renaissance am Beispiel einer einzigartigen Orgetabulatur aus Portugal (1540), die mit einem eigenen System operiert.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Musicology |
UniBE Contributor: |
Urchueguía, Cristina |
Subjects: |
700 Arts > 780 Music |
Series: |
Beihefte zu editio |
Publisher: |
De Gruyter |
Language: |
German |
Submitter: |
Maria Cristina Urchueguía |
Date Deposited: |
20 Nov 2023 08:38 |
Last Modified: |
20 Nov 2023 08:38 |
Publisher DOI: |
10.1515/9783110939910.277 |
Uncontrolled Keywords: |
Renaissance, Musikdruck, Portugal, Musiknotation, Tabulatur |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/189151 |