Items where Subject is "700 Arts > 780 Music"

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A

Al-Suadi, Soham (2013). Dining Social Alternatives: Paul’s Dealing with the emotional diversity of the Hellenistic Meal. In: Ross, Sarah; Levy, Gabriel; Al-Suadi, Soham (eds.) Judaism and Emotion - Texts, Performance, Experience. Studies in Judaism: Vol. 7 (pp. 21-42). New York: Peter Lang

Aubry, Gilles (11 November 2016). Listen that's us! A sound ethnography on the Paul Bowles collection of Moroccan Music. (Unpublished). In: SGFA 2016 / White Noise / Creative Research into Sound Arts Practice (CRiSAP). University of the Arts London, London College Communication. 10.-12.11.2016.

Aubry, Gilles (22 November 2016). Towards « decolonized » listening – An artistic sound ethnography on the Paul Bowles Collection of Moroccan Traditional Music (Unpublished). In: SONOLOGIA 2016 / out of phase: International Conference on Sound Studies. Sao Paolo, Brazil. 22.-25.11.2016.

Aubry, Gilles (22 November 2016). Präsentation des Dissertationsvorhabens "Soundscapes' und Bewahrung von Kultur. Eine künstlerische Erforschung der Paul Bowles Sammlung marokkanischer traditioneller Musik" (Unpublished). In: International Conference on Sound Studies "Sonologia: Our of Phrases". Sao Paulo, Brasilien. 22.-25.11.2016.

B

Badrutt, Gaudenz (9 April 2014). Klangschichten – Von der grafischen Vision zur musikalischen Realisierung (Unpublished). In: Forschungsmittwoch. Hochschule der Künste Bern. 09.04.2014.

Badrutt, Gaudenz (31 October 2014). From Debussy to Noise (Unpublished). In: Conference at the Junior College. International University of Kagoshima. 31.10.2014.

Badrutt, Gaudenz; Brotbeck, Roman; Schürch, Dorothea (December 2015). écoute élargie (Unpublished). In: Forschungsprojekt. Hochschule der Künste Bern. Dez. 2015.

Bartsch, Cornelia; Sweers, Britta (2016). Vorwort. In: Bartsch, Cornelia; Seewers, Britta (eds.) Grenzgänge: Gender, Ethnizität und Klasse als Wissenskategorien der Musikwissenschaften. Jahrbuch Musik und Gender: Vol. 8 (pp. 11-18). Hildesheim: Georg Olms Verlag

Bassani, Florian (2012). Organari stranieri in Italia e il territorio: tre tracce biografiche a confronto (Unpublished). In: Im Rahmen der Abschlusstagung des deutsch-französischen Projekts MUSICI. Deutsches Historisches Institut, Rom. 19. Januar 2012.

Bassani, Florian (2012). Foreign organ makers in Italy - an object for comparative research? (Unpublished). In: Tagung der International Musicological Society. Parco della Musica, Rom. 3. Juli 2012.

Bassani, Florian (2012). Gesangsmanieren: Aspekte vokaler Wiedergabepraxis 1600-1950 (Unpublished). In: Hochschule der Künste (Fachbereich Musik). Bern. 12. Oktober 2012.

Bassani, Florian (2012). Isolde inter nationes? Zur Frage kultureller Prägung im Gesangsvortrag am Beispiel früher Tonaufnahmen (ca. 1900-1935) (Unpublished). In: Internationale Tagung "Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung". Universitätsbibliothek Bern / Zentralbibliothek. 9. November 2012.

Bassani, Florian (2012). Musiche policorali nella Chiesa del Gesù: aspetti di prassi esecutiva. In: Giron-Panel, Caroline; Goulet, Anne-Madeleine (eds.) La Musique à Rome au XVIIe siècle: études et perspectives de recherche. Collection de l’Ecole française de Rome: Vol. 466 (pp. 357-377). Roma: École française de Rome

Bassani, Florian (2012). Polychoral performance practice and maestro di cappella conducting. Performance Practice Review, 17(1), pp. 1-32. Scholarship Claremont 10.5642/perfpr.201217.01.02

Bassani, Florian (2012). Johann Conrad Wörle (1701-1777). Beobachtungen zum sozio-kulturellen Umfeld eines alpenländischen Orgelbauers im Rom des 18. Jahrhunderts. Römische Historische Mitteilungen, 54, pp. 247-377. Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Bassani, Florian (2012). Benevoli - cum bona voluntate. Zur Wiederaufführung einer vierchörigen Messe des 17. Jahrhunderts am Petersdom in Rom. Concerto - Das Magazin für Alte Musik(242), pp. 4-6. Concerto

Bassani, Florian (2012). The Organ drawings of the Collegio Germanico: rare Documents concerning the Roman activity of Willem Hermans (1601-1683). In: Williams, Peter (ed.) The Organ Yearbook, vol. 41 41. Laaber

Bassani, Florian (2012). Nuovi documenti sull'attività di Willem Hermans in Umbria: gli organi della chiesa del Gesù a Perugia. Schweizer Jahrbuch für Musikwissenschaft Neue Folge / Nouvelle Série / Nuova Serie, 32 Peter Lang

Bassani, Florian (2015). Ausländische Orgelbauer in Italien. Drei biographische Skizzen im Vergleich. Analecta musicologica, LII, pp. 300-325. Bärenreiter

Bassani, Florian (July 2015). Quellen für die Musikforschung. Zur Tagung der Schweizerischen Musikforschenden Gesellschaft am 28./29. August 2015 in Lugano. Schweizer Musikzeitung / Revue Musicale Suisse / Rivista Musicale Svizzera, 7/8, p. 33. Verein Schweizer Musikzeitung

Bassani, Florian (4 October 2015). Die Zeit im Lied - das Lied in der Zeit. Zur Interpretationsgeschichte von Loewes "Uhr" seit den Anfängen der Tonaufnahme (Unpublished). In: Tagung "Gegliederte Zeit", 15. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie. Berlin, Universität der Künste, Fakultät Musik - Hochschule für Musik Hanns Eisler. 04.10.2015.

Bassani, Florian (28 August 2015). Il canto artistico attraverso le fonti didattiche - dal Cinquecento ai giorni nostri (Unpublished). In: Tagung "Fonti per la ricerca musicale - Quellen für die Musikforschung" der Schweizerischen Musikforschenden Gesellschaft. Lugano. 28.08.2015.

Bassani, Florian (7 May 2015). Historical Singing: Scientific Evidence versus Modern Taste, Custom and Education (Unpublished). In: Tagung "Interpretationsforschung - Künstlerischer Vortrag im Spiegel historischer Texte und Tonaufnahmen". Universität Bern und Hochschule der Künste Bern. 07.05.2015.

Bassani, Florian; Marcaletti, Livio (May 2015). "... gelinde und ohne grossen Stoß des Halses gezogen und gemacht." Gesangsmanieren in deutschsprachigen Quellen des 17. und 18. Jahrhunderts oder: Barockgesang auf dem Prüfstand. Teil I: 17. Jahrhundert. Concerto - Das Magazin für Alte Musik, 261, p. 11. Concerto

Bassani, Florian; Marcaletti, Livio (July 2015). "... gelinde und ohne grossen Stoß des Halses gezogen und gemacht." Gesangsmanieren in deutschsprachigen Quellen des 17. und 18. Jahrhunderts oder: Barockgesang auf dem Prüfstand. Teil II: 18. Jahrhundert. Concerto - Das Magazin für Alte Musik, 262, p. 11. Concerto

Bassani, Florian; Marcaletti, Livio (September 2015). "... gelinde und ohne grossen Stoß des Halses gezogen und gemacht." Gesangsmanieren in deutschsprachigen Quellen des 17. und 18. Jahrhunderts oder: Barockgesang auf dem Prüfstand. Teil III: 18. Jahrhundert. Concerto - Das Magazin für Alte Musik, 263, p. 10. Concerto

Bausch, Sebastian (26 May 2016). Die Interpretationspraxis bei Joseph Joachim (Unpublished). In: GSA-Forschungstag. Universität Bern. 26.05.2016.

Bischof, Margrit (2012). Tanzausbildungen: Nachdiplomstudiengang 'Tanzkultur' an der Universität Bern. In: Gusberti, Daria; Thurner, Christina; Wehren, Julia (eds.) Tanz. Berner Almanach: Vol. 5 (pp. 338-341). Bern: Edition Atelier

Bischof, Margrit; Glauser, Bettina (2015). vielfältig – hartnäckig – weitblickend. 13 Jahre universitäre Weiterbildung TanzKultur. In: Bischof, Margrit; Glauser, Bettina (eds.) vielfältig - hartnäckig - weitblickend. 13 Jahre TanzKultur (pp. 8-11). Bern: Eigenverlag TanzKultur Universität Bern

Bohmann, Ulf; Bunk, Benjamin; Koehn, Elisabeth Johanna; Wegner, Sascha; Wojcik, Paula (2012). Einleitung. In: Bohmann, Ulf; Bunk, Benjamin; Koehn, Elisabeth Johanna; Wegner, Sascha; Wojcik, Paula (eds.) Das Versprechen der Rationalität. Visionen und Revisionen der Aufklärung. Laboratorium Aufklärung: Vol. 11 (pp. 11-19). München: Fink

Britain, David; Bürki, Dominique; Leonhardt, Tobias; Lynch, Sara; Matsumoto, Kazuko; Mettler, Laura Stefanie (1 April 2016). English in Paradise?: Challenges, opportunities and early results from work on New Englishes in Micronesia (Unpublished). In: Invited Lecture, Leiden University Centre for Linguistics Colloquium. University of Leiden, the Netherlands. 01.04.2016.

Britain, David; Bürki, Dominique; Leonhardt, Tobias; Lynch, Sara; Mettler, Laura Stefanie; Matsumoto, Kazuko (2 March 2016). English in las Islas de los Garbanzos: developing a multi-locality corpus of Micronesian Englishes (Unpublished). In: 8th Congreso Internacional de Lingüística de Corpus. Universidad de Malaga, Spain. 02.-04.03.2016.

Brockhaus, Immanuel (20 November 2015). Referat/Vortrag: Aneignung von populärer Musik (Unpublished). In: Tagung. Braunschweig.

Brockhaus, Immanuel (20 March 2015). Vortrag zum Dissertationsthema "Kultsounds" (Unpublished). In: Kolloquium Musikwissenschaft. Bern, Schweiz. 20.03.2015.

Brockhaus, Immanuel (19 December 2015). Vortrag zum Dissertationsprojekt "Kultsounds" (Unpublished). In: Kolloquium Musikwissenschaft. Bern, Schweiz. 19.12.2015.

Brockhaus, Immanuel (27 November 2015). Kultsounds - Aktuelle Forschungsergegnisse / Einführung in Methoden der Sound Studies in Verbindung mit der Actor-Network Theory (Unpublished). In: Symposium Musikmanagement. HKB Bern.

Brockhaus, Immanuel (29 November 2016). Kultsounds (Unpublished). In: Abschlussfeier der Graduate School of the Arts GSA. Universität Bern. 29.11.2016.

Brockhaus, Immanuel (6 November 2014). Vortrag zum Thema Growing Up, Die Emanzipation des Jazz in der Schweiz 1965-1980 (Unpublished). In: Der ECM Sound der frühen Jahre; Growing Up: Jazz in Europe 1960-1980. Luzern, Schweiz. 06.-08.11.2104.

Brockhaus, Immanuel (23 June 2016). Das Sample aller Samples: der Orchestra Hit (Unpublished). In: Workshop "Komplexe Referenzen. Sampling als Kulturtechnik. Tagung im Museum für Gegenwartskunst. Siegen, Deutschland. 21.-23.01.2016.

Brockhaus, Immanuel (26 May 2016). Kultsounds. Untersuchung zur Entstehung, Praxis und Wirkung dominierender Einzelklänge in Populärer Musik von 1960-2014 (Unpublished). In: GSA-Forschungstag. Universität Bern. 26.05.2016.

Brockhaus, Immanuel; Brotbeck, Roman; Sweers, Britta (2016). Kultsounds. Untersuchung zur Entstehung, Praxis und Wirkung dominierender Einzelklänge in populärer Musik von 1960-2014 (Unpublished). (Dissertation, Universität Bern, Philosophisch-Historische Fakultät)

Brunner, Anja (2015). Bikutsi von Frauen. Weibliche Strategien im Kameruner popmusikalischen Feld. In: Brunner, Anja; Gruber, Cornelia; Schmidhofer, August (eds.) Transgressions of a musical kind. Festschrift on the occasion of Regine Allgayer-Kaufmann’s 65th birthday (pp. 249-265). Aachen: Shaker Verlag

Brunner, Anja (2017). Popular Music and the Young Postcolonial State of Cameroon, 1960–1980. Popular Music and Society, 40(1), pp. 37-48. Routledge 10.1080/03007766.2016.1230380

Brunner, Anja (November 2016). Die „Bikutsi-Macher“. Die Rolle zweier kultureller Vermittler in der Etablierung von Bikutsi als Popularmusikgenre im Kamerun der 1980er-Jahre (Unpublished). In: Autoritätsbildungen in der Musik. Jahrestagung der CH-EM. Luzern. 18.-19.11.2016.

Brunner, Anja (October 2016). Xylophongitarren und Dorfparties in Nachtclubs. Die Etablierung der Popularmusik Bikutsi in Kamerun (Unpublished). In: Vortragsreihe der Schweizerischen Musikforschenden Gesellschaft, Sektion Bern, Schweiz. Bern. Oktober 2016.

Brunner, Anja (October 2016). Afrikanische Musik in Bewegung. Überlegungen zur Musikpraxis von MusikerInnen aus Afrika in Westeuropa. In: Jahrestagung der ÖGMW, Österreichische Gesellschaft für Musikwissenschaft. Salzburg. 06.-08. Okt. 2016.

Brunner, Anja (21 September 2016). African music(ian)s on the move. Transnational connections in the musical work of African musicians living in Europe (Unpublished). In: ESEM – European Seminar in Ethnomusicology. Cagliari und Santu Lussurgiu. 20.-25. Sept. 2016.

Brunner, Anja (12 March 2016). The Value of Private Archives for Ethnomusicology. Notes on a Private Archive in Cameroon and the Challenges for Archivists and Researchers. In: ICTM Study Group Historical Sources of Traditional Music. Paris. 09.-13. März 2016.

Brunner, Anja (9 September 2017). Panelist in the Panel „Westernization: Processes and Reactions" (Unpublished). In: Branding Western Music. Bern. 7.-9.9.2017.

Brunner, Anja (2017). Balkanmusik auf dem westeuropäischen World Music-Markt. In: Leggewie, Claus; Meyer, Erik (eds.) Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 276-282). Stuttgart: J.B. Metzler 10.1007/978-3-476-05480-7_33

Brunner, Anja (2017). Bikutsi: Kameruner Popmusik abseits der Weltmusik. In: Leggewie, Claus; Meyer, Erik (eds.) Global Pop. Das Buch zur Weltmusik (pp. 366-372). Stuttgart: J.B. Metzler 10.1007/978-3-476-05480-7_44

Brunner, Anja (2017). Afrikanische Musik in transnationalen Netzwerken. Überlegungen zur Erforschung der Musikpraxis von Musikerinnen und Musikern aus Afrika in Europa (In Press). In: Musik und Migration (pp. 111-124). Waxmann

Brunner, Anja; Gruber, Cornelia (3 November 2017). Ethnomusicology and Postcolonialism - An overview (Unpublished). In: Workshop Ethnomusicology and Postcolonialism. Bern. 3.-5.11.2017.

Böhler, Wolfgang (16 December 2016). Zwischen Kunst, Modellbildung und Empirie. Schweizer Musikzeitung

C

Cáceres-Piñuel, María (17 November 2016). La gestión musical de corte y las exposiciones universales de fin de siglo: mecenazgo, diplomacia y representación (Unpublished). In: IX Congreso de la Sociedad Española de Musicología. Madrid. 16.-19.11.2016.

Cáceres-Piñuel, María (18 October 2016). José Subirá y el debate sobre la gestión pública de la música durante la Segunda República Española (1931-1939) (Unpublished). In: Internacional Conference Music Criticism 1900-1950. Barcelona. 17.-19.10.2016.

Cáceres-PiñuelMaría, María (2016). El género biográfico en el contexto de la musicología histórica: El caso de Guido Adler (Unpublished). In: Congrés d’Historia de la Música al País Valencià. Valencia. 13.-15. Oktober 2016.

Cáceres-Piñuel, María (2 June 2016). Diplomacy and International Imaginaries of Music: The Viennese Music and Theatre International Exhibition 1892 (Unpublished). In: Music History and Cosmopolitanism. Fourth Sibelius Symposium on Music History. University of the Arts, Helsinki. 01.-03. Juni 2016.

Cáceres-Piñuel, María (12 May 2016). Divulgación, compromiso social y educación musical. La crítica musical de José Subirá durante la Segunda República (1931-1939) (Unpublished). In: IV Congreso Nacional de Música y Prensa. Prensa y Formación Musical (1800-1950). Córdoba. 12.-13.5.2016.

Cáceres-Piñuel, María (2 April 2016). Isabel de Borbón y la gestión musical de corte: mecenazgo, diplomacia y representación (Unpublished). In: II Bienal de música Isabelina: Fronteras y definiciones en la música Isabelina. Madrid. 25. April 2016.

Cáceres-Piñuel, María (12 March 2016). La critique musicale de José Subirá pendant la Seconde République (1931-1939) (Unpublished). In: Journée d’ètudes: La critique musicale dans le monde hispanophone et lusophone au XX siècle. Université Paris- Sorbonne, Paris. 12. März 2016.

Cáceres-Piñuel, María (2016). El revival de la música del siglo XVIII en España durante el período entreguerras: Cuatro casos de estudio relacionados con la red profesional de José Subirá. Revista de Musicologia, 39(1), pp. 143-172. Sociedad Española de Musicologia 10.2307/24878540

Cáceres-Piñuel, María (2016). La recuperación moderna de la tonadilla. Teatro Musical de Cámara, pp. 50-59. Madrid: Fundación Juan March

Cáceres-Piñuel, María (2016). Aníbal E. Cetrangolo, Ópera, barcos y banderas. El melodrama y la emigración en Argentina (1880-1920), Madrid, Biblioteca nueva, 2015, 334 pp. verdiperspektiven, 1, pp. 214-216. Königshausen & Neumann

Claviez, Thomas; Imesch, Kornelia; Sweers, Britta (2019). Introduction. In: Critique of Authenticity. Vernon Series in Philosophy (pp. 7-14). Wilmington: Vernon Press

Clivaz, Clara (2017). "La chanson populaire est-elle un mythe ? « Chant savant » versus « chanson populaire », où se situe la frontière ?" (Unpublished). In: Cycle de conférence "Au fil de la chanson". Berne, Venthône, Sierre, Genève, etc.. de 2017 à 2018.

Cordibella, Giovanna (2014). Giorgio Vigolo – Quali musiche suonò Hölderlin? (28 aprile 1966). Studia Theodisca – Hölderliniana, 1, pp. 21-34. Università degli Studi di Milano 10.13130/1593-2478/4103

Cordibella, Giovanna (2016). «Ritmi futuristi»: Zum transmedialen Konzept des Rhythmus im italienischen Futurismus. In: Salgaro, Massimo; Vangi, Michele (eds.) Mythos Rhythmus: Wissenschaft, Kunst und Literatur um 1900. Aurora – Schriften der Villa Vigoni: Vol. 3 (pp. 157-170). Stuttgart: Steiner Verlag

D

De Benedictis, Angela Ida; Ottomano, Vincenzina (2018). Abbado e la musica contemporanea. In: Niedermüller, Peter (ed.) Klangkultur und musikalische Interpretation: italienische Dirigenten im 20. Jahrhundert. Analecta musicologica: Veröffentlichungen der Musikgeschichtlichen Abteilung des Deutschen Historischen Instituts in Rom: Vol. 54 (pp. 122-148). Kassel: Bärenreiter

Dick, Leopold (2015). Komponierte Sprechereignisse. Vokalität in der Unterrichts- und Aufführungspraxis des "composed theatre". In: Rey, Anton; Toro-Pérez, German (eds.) Disembodied Voice. sub Texte: Vol. 10 (pp. 93-102). Berlin: Alexander Verlag

Dick, Leopold (2016). "Original mit Untertitel" - Die Münchener Biennale für Neues Musiktheater. Dissonance : Schweizer Musikzeitschrift für Forschung und Kreation(135), pp. 41-43. Schweizerischer Tonkünstlerverein STV; Konferenz Musikhochschulen Schweiz KMHS

Dick, Leopold (2016). Komponierte Erinnerungsarbeit. Revue und Ritus im Musiktheater Ruedi Häusermanns. In: Meyer, Andreas; Richter-Ibanez, Christine (eds.) Übergänge: Aktuelles Musiktheater und inszenierte Musik. Stuttgarter Musikwissenschaftliche Schriften (pp. 169-179). Mainz: Schott Music

Dick, Leopold; Tesche, Tassilo (2015). How to do things ... Sprechaktexperimente im intermedialen Musiktheaterlabor. In: Jürgens, Anna-Sophie; Tesche, Tassilo (eds.) LaborARTorium: Forschung im Denkraum zwischen Wissenschaft und Kunst - eine Methodenreflexion. Science Studies (pp. 301-320). Bielefeld: transcript

Dutoit, Jan (2 July 2015). YU-Tube – eine musikalische Reise durch das sozialistische Jugoslawien. Norient. Network for Local and Global Music and Media Culture

G

Gebauer, Johannes (2016). Zur Entstehung eines Klassikers. Die Aufführungen von Beethovens Violinkonzert op. 61 von der Uraufführung bis 1844. In: Cobb Biermann, Joanna; Ronge, Julia; Siegert, Christina (eds.) Bonner Beethoven-Studien. Reihe V: Vol. 12 (pp. 9-26). Bonn, Deutschland: Verlag Beethoven-Haus

Gebauer, Johannes (2 November 2016). Joseph Joachim’s Authoritative Interpretation of the Violin Concerto Op. 61 (Unpublished). In: New Beethoven Research Conference. Vancouver, Kanada. 02.-03.11.2016.

Gebauer, Johannes; Bausch, Sebastian (14 September 2016). Der Klassikervortrag. Fachgruppentagung Aufführungspraxis und Interpretation (Unpublished). In: Jahrestagung der Gesellschaft der Musikfreunde. Mainz, Deutschland. 14.-17.09.2016.

Gebauer, Peter Johannes (6 May 2015). Das "Freispielen" und die "Gestaltungskraft" - Zwei wichtige Stilmittel der Joachim-Tradition in den instruktiven Texten der Joachim-Epigonen Marion Bruce Ranken und Karl Klingler (Unpublished). In: Symposium Interpretationsforschung - Künstlerischer Vortrag im Spiegel historischer Texte und Tonaufnahmen. Universität Bern und Hochschule der Künste Bern. 06.05.2015.

Gerhard, Anselm (2013). "Kanon" in der Musikgeschichtsschreibung. Nationalistische Gewohnheiten nach dem Ende der nationalistischen Epoche. In: Pietschmann, Klaus; Wald-Fuhrmann, Melanie (eds.) Der Kanon der Musik. Theorie und Geschichte. Ein Handbuch (pp. 54-71). München: edition text + kritik

Gerhard, Anselm (2013). Einleitung. Verdi-Bilder. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 2-29). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Konventionen der musikalischen Gestaltung. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 165-182). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Der Vers als Voraussetzung der Vertonung. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 201-222). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Die Suche nach der treffenden Melodie. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 223-233). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Techniken der Vereinheitlichung: die »tinta musicale«. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 234-239). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Charakteristische Tonarten und Instrumentalfarben. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 240-251). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Verdis ›Ästhetik. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 324-335). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). I due Foscari. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 365-370). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Giovanna d'Arco. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 370-375). Stuttgart/Weimar: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Attila. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 379-385). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Kleinere geistliche Kompositionen. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 570-572). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Zu Lebzeiten veröffentlichte kleinere Kompositionen. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 574-580). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Nicht veröffentlichte Gelegenheitskompositionen. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 580-585). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). Bibliographische Notiz. In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi Handbuch, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage (pp. 734-736). Stuttgart: Metzler

Gerhard, Anselm (2013). »Un canto quasi che tutto di forza ed a sussulti«: »romanticismo noir« e nuova vocalità in »Maria de Rudenz«. In: Aragona, Livio; Fornoni, Federico (eds.) Maria de Rudenz. Quaderni della Fondazione Donizetti/36: Vol. 36 (pp. 15-29). Bergamo: Fondazione Donizetti

Gerhard, Anselm (2013). »What a beautiful thing is religion!« How did “La traviata” come to be so popular? In: Fornoni, Federico; Navoni, Massimo; Gossett, Philip (eds.) Verdi, La traviata. Lorin Maazel, Liliana Cavani, Teatro alla Scala. Vox imago (pp. 46-57). Milano: Mondadori Electa

Gerhard, Anselm (2013). »Che bella cosa è la religione!« Ragioni della popularità della Traviata. In: Fornoni, Federico; Navoni, Massimo; Gossett, Philip (eds.) Verdi, La traviata. Lorin Maazel, Liliana Cavani, Teatro alla Scala. vox imago (pp. 46-57). Milano: Mondadori Electa

Gerhard, Anselm (2013). aesthetics. In: Marvin, Roberta Montemorra (ed.) The Cambridge Verdi encyclopedia (pp. 3-4). Cambridge: Cambridge University Press

Gerhard, Anselm (2013). Wahlverwandtschaften. Die komplementäre Rolle der beiden Väter in Halévys »La Juive« (Unpublished). In: Le Retour de Rachel. Actes du colloque organisé à l’occasion de la reprise de »La Juive« à l’Opéra de Paris en février 2007. Paris. Februar 2007.

Gerhard, Anselm (2013). L’arte della fisionomia vocale. Profili melodici in «Simon Boccanegra». Studi verdiani, 23, pp. 71-82. Istituto di studi verdiani

Gerhard, Anselm (2013). Arcitaliano per forza e per destino [Duecento anni con Giuseppe Verdi]. Giornale della musica, 29(3), pp. 18-19. EDT

Gerhard, Anselm (2013). Ein Eklektiker als nationales Monument? Verdis Weg zum italienischsten aller Komponisten. Neue Musikzeitung, 62(4), p. 3. ConBrio Verlagsgesellschaft

Gerhard, Anselm (2013). Verliebt ins Vaterland: »Attila«, Verdis erste politische Oper. Musik & Theater, 34, pp. 10-11. Südostschweiz Medien

Gerhard, Anselm (2013). Der Unterschätzte [Bellini]. Magazin des Opernhauses Zürich, 2012/2013(8), pp. 10-12. Opernhaus Zürich

Gerhard, Anselm (28 September 2013). »Volksseele« im Musentempel? Verdi im aufgezwungenen Wettstreit mit Wagner. Neue Zürcher Zeitung NZZ(225), pp. 57-58. Verlag Neue Zürcher Zeitung

Gerhard, Anselm (3 October 2013). Weltkulturerbe unter Verschluss. Auf den Spuren von Giuseppe Verdi. Tages-Anzeiger, 121(229), p. 24. TA-Media

Gerhard, Anselm (5 October 2013). Weltkulturerbe unter Verschluss. Auf den Spuren von Giuseppe Verdi. Der Bund, 164(232), p. 39. Der Bund Verlag AG

Gerhard, Anselm (2013). Viva Verdi! Wirklich? Notizen zum Verdi-Jahr in Italien. Opernwelt(12), pp. 14-17. Friedrich Berlin Verlagsgesellschaft mbH

Gerhard, Anselm (2013). La passione secondo S. William. Una liturgia della morte nascosta dietro il melodramma. Otello [Verdi], programma di sala del Teatro Municipale di Piacenza, pp. 105-111.

Gerhard, Anselm (2013). Verdi e l‘»estetica del brutto«: una »spaventosa pittura della società« per l’Opera Reale di Londra. I masnadieri [Verdi], programma di sala della Fondazione Teatro La Fenice Venezia, pp. 11-31.

Gerhard, Anselm (2013). Meyerbeer, Vasco da Gama e l’annichilimento del protagonista maschile. L’Africaine [Meyerbeer], programma di sala della Fondazione Teatro La Fenice Venezia, pp. 13-26.

Gerhard, Anselm (2013). Hitzköpfe und Nothelfer. Verdis »La forza del destino« als Lehrstück »christlicher Milde«. La forza del destino [Verdi], Programmheft des Theaters Sankt Gallen, pp. 14-20.

Gerhard, Anselm (2013). »Was für ein schönes Ding ist die Religion!« Zur Überblendung von Realität und Entrückung in Verdis »La traviata«. La traviata [Verdi], Programmheft der Staatsoper Hamburg, pp. 19-22.

Gerhard, Anselm (2013). Träume von einem besseren Leben. Machtwahn und Meereszauber in Verdis Simon Boccanegra. Simon Boccanegra [Verdi], Programmbuch der Bayerischen Staatsoper, pp. 80-95.

Gerhard, Anselm (2013). Sich selbst entfremdete Figuren. Vincenzo Bellinis »Fremde« und die italienische »Romantik«. La straniera [Bellini], Programmheft des Opernhauses Zürich, pp. 10-19.

Gerhard, Anselm (2013). Anachronismen der Legende: Mythos »Va pensiero«. Nabucco [Verdi], Programmheft der Deutschen Oper Berlin, pp. 25-30.

Gerhard, Anselm (2013). Lug und Trug »in den Gärten des Decameron«. Falstaff [Verdi], Programmheft der Staatsoper Stuttgart, pp. 52-62.

Gerhard, Anselm (2013). Klassischer als der Klassiker? Gounod, Goethe und das Prinzip des Melodramatischen. Faust [Gounod], Programmheft des Opernhauses Zürich, pp. 36-49.

Gerhard, Anselm (2013). Epische Grandeur in einem lokalpatriotischen Bilderbogen. I Lombardi alla prima crociata [Verdi], Programmheft der Staatsoper Hamburg, pp. 15-21.

Gerhard, Anselm (2013). Sanftmut als Ziel? Leonoras und Alvaros Bewegungen im Tonraum. La forza del destino [Verdi], Programmbuch der Bayerischen Staatsoper, pp. 64-73.

Gerhard, Anselm (2012). Giuseppe Verdi. Beck'sche Reihe: Vol. 2754. München: C.H. Beck

Gerhard, Anselm (2011). Verdi face au grand opéra français. In: Les Vêpres siciliennes. Verdi N°261 (105 -109). L'Avant-Scène Opéra

Gerhard, Anselm (2011). Liebesduette in flagranti. ›Suspense‹ und ›pacing‹ in der Oper des 19. Jahrhunderts. In: Mungen, Anno (ed.) Mitten im Leben : Musiktheater von der Oper zur Everyday Performance. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 23 (pp. 51-81). Königshausen & Neumann

Gerhard, Anselm (2011). »Freie Musik« statt »tödliche Langeweile«. Rimsky-Korsakows mehrschichtiges Verfahren einer russischen ›Literaturoper‹. In: Rentsch, Ivana; Kläy, Walter; Stollberg, Arne (eds.) Dialoge und Resonanzen. Musikgeschichte zwischen den Kulturen. Theo Hirsbrunner zum 80. Geburtstag (pp. 113-125). München: Edition text + kritik

Gerhard, Anselm (2011). Judas Maccabaeus« in der Sprache Racines. Die »Einbürgerung« Händels nach Frankreich in den 1830er und 1840er Jahren. Händel-Jahrbuch(57), pp. 11-29. Deutscher Verlag für Musik

Gerhard, Anselm (2012). Innig mit der Auffassung der Gegenwart verschmolzen - Meyerbeer und Gounod als Bearbeiter von Opernarien Händels. Göttinger Händel-Beiträge, 14, pp. 105-112. Vandenhoeck & Ruprecht

Gerhard, Anselm (2011). Was ist Werktreue? Ein Phantombegriff und die Sehnsucht nach Authentischem. In: Brunner, Gerhard (ed.) Werktreue. Was ist Werk, was ist Treue? Die Gesellschaft der Oper: Vol. 8 (pp. 17-23). München: Oldenbourg

Gerhard, Anselm (2012). Cortigiani, vil razza bramata! Reti aristocratiche e fervori risorgimentali nella biografia del giovane Verdi (Prima Parte). Acta Musicologica, 84, pp. 37-64. Bärenreiter-Verlag Basel

Gerhard, Anselm (2011). Einleitung. Von Widersprüchen, die das Wesen ausmachen. In: Danuser, Hermann (ed.) Carl Dahlhaus und die Musikwissenschaft: Werk, Wirkung, Aktualität (pp. 47-51). Schliengen: Edition Argus

Gerhard, Anselm (2011). Möglichst zugleicherklingend – trotz unsäglicher Mühe. Kontroversen um das Akkordspiel auf der Geige im langen 19. Jahrhundert. In: Bacciagaluppi, Claudio (ed.) Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3 (pp. 91-105). Schliengen: Edition Argus

Gerhard, Anselm (2011). Beethoven als Meister des kleinsten Übergangs. Anmerkungen zu einer entscheidenden Modulation im Liederkreis An die ferne Geliebte. In: Bork, Camilla (ed.) Ereignis und Exegese. Musikalische Interpretation, Interpretation der Musik. Festschrift für Hermann Danuser zum 65. Geburtstag (pp. 358-363). Schliengen: Edition Argus

Gerhard, Anselm (2012). Cortigiani, vil razza bramata! Reti aristocratiche e fervori risorgimentali nella biografia del giovane Verdi (Seconda parte). Acta Musicologica, 84, pp. 199-224. Bärenreiter-Verlag Basel

Gerhard, Anselm (2011). Koloraturen für eine Dienstmagd. Rossinis La gazza ladra zwischen opera semiseria und melodramma romantico. La gazza ladra [Rossini], Programmheft der Semperoper Dresden, pp. 7-17.

Gerhard, Anselm (2011). O Dio! – Quale istante!. Fidelio di Beethoven e la drammaturgia dell’urgenza. Fidelio [Beethoven], programma di sala del Teatro Regio di Torino, pp. 15-24.

Gerhard, Anselm (2012). O Dio! – Quale istante!. Fidelio di Beethoven e la drammaturgia dell’urgenza. Fidelio [Beethoven], programma di sala del Teatro Lirico di Cagliari, pp. 15-24.

Gerhard, Anselm (2011). Ein prickelnder Geist aus Deutschlands äusserstem Nordosten. Otto Nicolais ironisch-distanzierter Blick auf die komische Oper. Die lustigen Weiber von Windsor [Nicolai], Programmheft des Stadttheaters Bern, pp. 8-18.

Gerhard, Anselm (2012). Cortigiani, vil razza bramata! Reti aristocratiche e fervori risorigimentali nella biografia del giovane Verdi (Seconda parte). Acta Musicologica, 84, pp. 191-215. Bärenreiter-Verlag Basel

Gerhard, Anselm (2011). Der Schein des Volkslieds und der Widerschein der Oper. Schubert. Die schöne Müllerin, pp. 4-7.

Gerhard, Anselm (2011). Aus Alt mach Neu: Die Pariser Händel-Renaissance und ihre Folgen. Festspielmagazin: Internationale Händel-Festspiele Göttingen, p. 121.

Gerhard, Anselm (2011). Franz Liszt und die Sublimierung der Fingerübung. Franz Liszt. 12 études d’exécution transcendante, pp. 6-8.

Gerhard, Anselm (2011). Kunstreligion und Glaubenszweifel: Verdis unkonventioneller Umgang mit liturgischer Musik. Giuseppe Verdi, Requiem / Four sacred pieces, pp. 5-6.

Gerhard, Anselm (2011). Μασκαρεμένα συναισξήματα, αυτοτονική επιπολαιότητα: Η ςτάση των »πρώων« στο Χορό μεταμφιεσμένων [Maskierte Gefühle, selbstmörderischer Leichtsinn – die Verfassung der ›Helden‹ in Un ballo in maschera, Übersetzung von Nikos A. Dontas. Ένας χορός μεταμφιεσμένων [Verdi, Un ballo in maschera], Programmheft der Griechischen Nationaloper [Εθνική Λυρική Σκηνή] Athen, pp. 45-67.

Gerhard, Anselm (2011). Jacques Offenbach und das Phantom der »öffentlichen Moral«. Orpheus in der Unterwelt [Offenbach], Programmheft des Stadttheaters Bern, pp. 7-12.

Gerhard, Anselm (2011). Jacques Offenbach und das Phantom der »öffentlichen Moral«. Orpheus in der Unterwelt [Offenbach], Programmheft des Staatstheaters Nürnberg, pp. 26-33.

Gerhard, Anselm (2012). Wie ich Mannheim liebe…. Kammermusik der Mannheimer Schule. Programmheft zum Konzert der Freitagsakademie Bern vom 3. Februar 2012, pp. 3-4.

Gerhard, Anselm (2012). Gesellenstück und Spätwerk: zwei Oktette aus dem langen 19. Jahrhundert. String octets, Interpreten: Tharice Virtuosi, pp. 12-14.

Gerhard, Anselm (2012). Marzellines Wunschträume und Swedenborgs Engel. Fidelio [Beethoven], Programmheft von Konzert Theater Bern, pp. 17-27.

Gerhard, Anselm (2012). Streitereien mit der Zensur. Un ballo in maschera [Verdi], Programmheft des Theaters Basel, pp. 45-46.

Gerhard, Anselm (2012). Ein Moskowiter Tanz und unheimliche Glockenschläge. Franz Schubert, Piano Sonata D 960 – Moments musicaux, pp. 10-11.

Gerhard, Anselm (2012). Ein explosiver Erstling. Giuseppe Verdi, Oberto, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Eine Oper für einen Tag. Giuseppe Verdi, Un giorno di regno, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Mehr als nur der Gefangenenchor. Giuseppe Verdi, Nabucco, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Ein farbenfroher Bilderbogen aus dem Heiligen Land. Giuseppe Verdi, I Lombardi alla prima crociata, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Verdis erste Auseinandersetzung mit der Pariser Romantik. Giuseppe Verdi, Ernani, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Wogende Wellen vor unheimlicher Kulisse. Giuseppe Verdi, I due Foscari, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Die Primadonna als Patriotin im Blumenmeer. Giuseppe Verdi, Giovanna d‘Arco, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Rokoko für Neapel? Giuseppe Verdi, Alzira, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Licht und Dunkel in der Lagune. Giuseppe Verdi, Attila, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Lust am Bösen. Giuseppe Verdi, Macbeth, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Ein erschreckendes Gesellschaftsgemälde. Giuseppe Verdi, I masnadieri, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Eine Piraten-Oper für die österreichische Hafenstadt. Giuseppe Verdi, Il corsaro, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Propaganda für die Republik. Giuseppe Verdi, La battaglia di Legnano, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Anklage gegen Standesdünkel. Giuseppe Verdi, Luisa Miller, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Kann man einer Ehebrecherin verzeihen? Giuseppe Verdi, Stiffelio, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Ein Duett im Schlafzimmer? Giuseppe Verdi, Rigoletto, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). In schwärzester Nacht. Giuseppe Verdi, Il trovatore, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Eine Hure als tragische Heldin. Giuseppe Verdi, La traviata, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Französische Rhythmen für einen Aufstand in Palermo. Giuseppe Verdi, I vespri siciliani, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Dunkle Töne am wogenden Meer. Giuseppe Verdi, Simon Boccanegra, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Liebe unterm Galgen. Giuseppe Verdi, Un ballo in maschera, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Krieg und Frieden. Giuseppe Verdi, La forza del destino, p. 10.

Gerhard, Anselm (2012). Verdis Weg zu musikalischer Prosa. Giuseppe Verdi, Don Carlo, p. 10.

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Gerhard, Anselm (2011). Alles Puccini? Standardisierung und Identitätsverlust im heutigen Musiktheater. Opernwelt, pp. 30-31. Erhard Friedrich

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Gerhard, Anselm (2012). Risorgimento – ohne dass er daran gedacht hätte. Verdis Weg vom Adels- zum Nationalkomponisten. In: Oper - Das Jahrbuch 2012. Opernwelt - Das internationale Opernmagazin (pp. 46-51). Berlin: Der Theaterverlag - Friedrich

Gerhard, Anselm (2012). Mit Pauken und Posaunen – unerwartete Gäste auf der Opernbühne. Neue Zürcher Zeitung NZZ, p. 55. Verlag Neue Zürcher Zeitung

Gerhard, Anselm (2014). Verdi, Wagner e la »prosa musicale« [traduzione di Maria Giovanna Miggiani]. Otello [Verdi], programma di sala della Fondazione Teatro Massimo, pp. 127-148.

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Gerhard, Anselm (2014). Sich selbst entfremdete Figuren. Vincenzo Bellinis Fremde und die italienische Romantik. La straniera [Bellini], Programmheft Theater und Philharmonie Essen, pp. 19-29.

Gerhard, Anselm (2014). Dulcamara als Drahtzieher. Der Liebestrank [Donizetti, L’elisir d‘amore], Programmheft der Deutschen Oper Berlin, pp. 7-12.

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Gerhard, Anselm (2014). Dépourvu d’airs: larmes étouffées et sons opprimés pour un opéra suffocant. Rigoletto [Verdi], Programmheft des Grand Théâtre de Genève, pp. 23-28.

Gerhard, Anselm (2014). Melodie disinvolte per un’opera comico-marziale eppure sentimentale. La fille du régiment [Donizetti], programma di sala della Fondazione Teatro Massimo, pp. 89-99.

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Gerhard, Anselm (2014). O Dio! – Quale istante!. Fidelio di Beethoven e la drammaturgia dell’urgenza. Fidelio [Beethoven], programma di sala del Teatro alla Scala, 1, pp. 111-121.

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W

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Wegner, Sascha (17 September 2016). Einführung zur Tagung "Schließen – Enden – Aufhören. Musikalische Schlußgestaltung als Problem in der Musikgeschichte" (Unpublished). In: Internationale Tagung im Rahmen des Internationalen Kongresses der Gesellschaft für Musikforschung. Mainz. 17. Sept. 2016.

Wegner, Sascha (21 October 2016). Joseph Martin Kraus‘ Schrift "Etwas von und über Musik: fürs Jahr 1777" – eine Musikästhetik des Sturm und Drang oder der Aufklärung?“ (Unpublished). In: "Sturm und Drang revisited: Haydn, Kraus und andere", wissenschaftliche Konferenz im Rahmen von "Haydn2032", Projekt Nr. 5: „Kraus besucht Haydn (1)“. Universität Basel. 21.-22. Oktober 2016.

Wegner, Sascha (2017). Zum Beispiel Walkürenritt. Versuch über Richard Wagner und die Populärkultur. In: Stollberg, Arne; Rentsch, Ivana; Gerhard, Anselm (eds.) Gefühlskraftwerke für Patrioten? Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 26 (pp. 543-578). Würzburg: Königshausen & Neumann

Wegner, Sascha (2017). Mythen – Legenden – Geschichtsschreibungen. Zum ‚Ursprung‘ im musikhistoriographischen Diskurs. In: Wegner, Sascha (ed.) Über den Ursprung von Musik. Mythen, Legenden und Geschichtsschreibungen (pp. 11-37). Würzburg: Königshausen & Neumann

Wegner, Sascha (15 June 2017). „Zu viele Fugatos, zu wenig Melodie". Mendelssohns Reformationssymphonie und die Berliner Jubiläumsfeiern zum 300. Jahrestag der Confessio Augustana. In: Das musikalische Erbe der Reformation. Augsburg. 14. - 16. Juni 2017.

Wegner, Sascha (17 November 2017). "…nach der Musicalischen Invention" oder "der Poesie"? Zum Kantatenschaffen des Straßburger Komponisten und Dichters Johann Christoph Frauenholtz (Unpublished). In: Quellen, Repertoire und Überlieferung der Kantate im deutschen Südwesten 1700-1770 Tagung. Stuttgart. 16. - 18. Nov. 2017.

Wegner, Sascha (2018). Symphonien aus dem Geiste der Vokalmusik. Zur Finalgestaltung in der Symphonik im 18. und frühen 19. Jahrhundert. Abhandlungen zur Musikwissenschaft. Stuttgart: Metzler 10.1007/978-3-476-04616-1

Wegner, Sascha (2012). „Ha! man muß die Gözen einmal beim Kopfe nehmen, sie beim Rumpfe schütteln und hohnlachen!" : Musik und Aufklärung am Beispiel von Joseph Martin Kraus. In: Bohmann, Ulf; Bunk, Benjamin; Koehn, Elisabeth Johanna; Wegner, Sascha; Wojcik, Paula (eds.) Das Versprechen der Rationalität. Visionen und Revisionen der Aufklärung. Laboratorium Aufklärung: Vol. 11 (pp. 217-241). München: Fink

Wegner, Sascha (2012). Zwischen Funeral- und Passionsmusik. Die Trauerkantate für Gustav III. von Joseph Martin Kraus. In: Schröter, Axel (ed.) Musik – Politik – Ästhetik. Detlef Altenburg zum 65. Geburtstag (pp. 687-708). Sinzig: Studio

Wegner, Sascha (2019). Johann Christoph Frauenholtz: CANTATA/Verbirg nicht deine holde Strahlen/ à/Violino/et/Soprano Solo/cum/Organo/Authore/Mr. FRauenholtz. (Edition nach Quelle: D-KA Mus Hs 144 (ca. 1720)) [Image].

Wegner, Sascha (2019). Johann Christoph Frauenholtz: In Nativit: Christi/Lust erfüllte freuden stunden/a 2 violin/4 voc:/Violon/Organo (Edition nach Quelle: F-Ssp 18.Mms 104) [Audio].

Wegner, Sascha (2019). Johann Christoph Frauenholtz: Fahr hin du schnöde Welt/à Canto/Alto/Tenore/Basso/Violon./con/Organo (Edition nach Quelle: F-Ssp 18.Mms 192) [Audio].

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