Urchueguía, Cristina (2002). Note, Buchstabe, Zahl. Notationen und Edition in der Musik der Renaissance am Beispiel von Gonçalo de Vaenas Arte nouamente inuentada. In: Plachta, Bodo; Woesler, Winfried (eds.) Edition und Übersetzung. Zur wissenschaftlichen Dokumentation des interkulturellen Texttransfers. Beiträge der Arbeitsgemeinschaft für germanistische Edition, 8. bis 11. März 2000. Beihefte zu editio: Vol. 18 (pp. 277-294). Tübingen: De Gruyter 10.1515/9783110939910.277
Full text not available from this repository. (Request a copy)Analysiert das Verhältnis unterschiedlichen Notationssysteme im Zusammenhang des Musiknotendrucks der Renaissance am Beispiel einer einzigartigen Orgetabulatur aus Portugal (1540), die mit einem eigenen System operiert.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Musicology |
UniBE Contributor: |
Urchueguía, Cristina |
Subjects: |
700 Arts > 780 Music |
Series: |
Beihefte zu editio |
Publisher: |
De Gruyter |
Language: |
German |
Submitter: |
Maria Cristina Urchueguía |
Date Deposited: |
20 Nov 2023 08:38 |
Last Modified: |
20 Nov 2023 08:38 |
Publisher DOI: |
10.1515/9783110939910.277 |
Uncontrolled Keywords: |
Renaissance, Musikdruck, Portugal, Musiknotation, Tabulatur |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/189151 |