Training von Clinical Reasoning mit einfachen Lehrmethoden im klinischen Alltag

Fankhauser, Regula; Berendonk, Christoph (2023). Training von Clinical Reasoning mit einfachen Lehrmethoden im klinischen Alltag. Primary and hospital care: allgemeine innere Medizin, 23(5), pp. 134-136. EMH Schweizerischer Ärzteverlag 10.4414/phc-d.2023.10645

[img]
Preview
Text
Training_von_Clinical_Reasoning_mit_einfachen_Lehr.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND).

Download (109kB) | Preview

Im klinischen Alltag lässt sich oft beobachten, dass Assistenzärztinnen und -ärzte (AÄ) in einer
ausführenden Rolle verhaftet bleiben und selbst eher wenig zum Diagnose- und Managementprozess in der Patientenbetreuung beitragen [1, 2].

Item Type:

Journal Article (Further Contribution)

Division/Institute:

04 Faculty of Medicine > Medical Education > Institute for Medical Education
04 Faculty of Medicine > Medical Education > Institute for Medical Education > Assessment and Evaluation Unit (AAE)

UniBE Contributor:

Berendonk, Christoph

Subjects:

600 Technology > 610 Medicine & health

ISSN:

2297-7163

Publisher:

EMH Schweizerischer Ärzteverlag

Language:

German

Submitter:

Susanne Yvonne Moser-Eichenberger

Date Deposited:

19 Dec 2023 15:38

Last Modified:

19 Dec 2023 15:38

Publisher DOI:

10.4414/phc-d.2023.10645

BORIS DOI:

10.48350/190493

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/190493

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback