Mehr als ein Vorbild? Eine qualitative, transdiziplinäre Untersuchung zu Perspektiven über die Rolle von Lehrenden in der Professional Identity Formation

Walther, Juliane; Hennel, Eva (14 September 2023). Mehr als ein Vorbild? Eine qualitative, transdiziplinäre Untersuchung zu Perspektiven über die Rolle von Lehrenden in der Professional Identity Formation. German medical science, 34(04). Düsseldorf: German Medical Science 10.3205/23gma182

Fragestellung/Zielsetzung: Dass Medizinstudierende und Weiterzubildende in ihrer Ausbildung bei der Entwicklung ihrer professionellen Identität (Professional Identity Formation, PIF) unterstützt werden sollen, wird in der Medizinischen Lehre zunehmend diskutiert. Das Konzept ist jedoch [zum vollständigen Text gelangen Sie über die oben angegebene URL]

Item Type:

Conference or Workshop Item (Abstract)

Division/Institute:

04 Faculty of Medicine > Medical Education > Institute for Medical Education
04 Faculty of Medicine > Medical Education > Institute for Medical Education > Assessment and Evaluation Unit (AAE)

UniBE Contributor:

Hennel, Eva Kathrin

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education
600 Technology > 610 Medicine & health

ISSN:

1612-3174

Publisher:

German Medical Science

Language:

German

Submitter:

Susanne Yvonne Moser-Eichenberger

Date Deposited:

19 Dec 2023 15:26

Last Modified:

19 Dec 2023 15:26

Publisher DOI:

10.3205/23gma182

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/190525

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback