Governance, Schulautonomie und freie Schulwahl. Bericht zuhanden der Stiftung Zukunft.li

Windlinger, Regula; Jutzi, Michelle; Stocker, Mira; Mayland, Camille; Hostettler, Ueli (2023). Governance, Schulautonomie und freie Schulwahl. Bericht zuhanden der Stiftung Zukunft.li Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule

[img]
Preview
Text
20230222_Governance_Schulautonomie_FreieSchulwahl.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND).

Download (1MB) | Preview

Im Projektauftrag der Stiftung Zukunft.li werden grundlegende Fragen zur möglichen zukünftigen strategischen Ausrichtung, Planung und Schwerpunktsetzung in der Bildungspolitik Liechtensteins im Hinblick auf eine stärkere Schulautonomie und die Möglichkeit der freien Schulwahl gestellt. Dabei wird erwartet, dass diese Fragen wissenschaftlich fundiert und differenziert beantwortet und daraus konkrete Massnahmen abgeleitet werden. Die Auftraggeberin will anschliessend auf der Basis dieser Studie ihre eigene Position abstimmen und dokumentieren.

Item Type:

Report (Report)

Division/Institute:

02 Faculty of Law > Department of Penal Law > Institute for Penal Law and Criminology > Chair Prof. Weber
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Social Anthropology

UniBE Contributor:

Hostettler, Ueli

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 340 Law
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

Publisher:

PHBern, SPP Governance im System Schule

Language:

German

Submitter:

Ulrich Hostettler-Macias

Date Deposited:

18 Mar 2024 13:52

Last Modified:

31 May 2024 12:23

BORIS DOI:

10.48350/194016

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/194016

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback