Meyer, Thomas (2023). Evidence-based policy oder policy-based evidence? Zum spannungsreichen Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik am Beispiel der Berufsbildung (Unpublished). In: EHB-Winter-Workshop: Wer wagt es, das beste System der Welt zu kritisieren?. Zollikofen. 3.2.2023.
|
Slideshow
2023-02-03_EHB-Konferenz_Praesentation_Meyer_TREE.pdf - Presentation Available under License BORIS Standard License. Download (457kB) | Preview |
Welches sind die Schwachpunkte und blinden Flecken der Berufsbildung in der öffentlichen Debatte und in der Forschung?
Welche Forschungsergebnisse werden öffentlich debattiert – und welche nicht?
Warum fliessen gewisse (kritische) Ergebnisse und Positionen zur Berufsbildungsforschung kaum in die öffentliche Debatte ein?
Gibt es eine Tendenz, gewisse Ergebnisse zu “verstecken” – und wer hätte daran ein Interesse?
Item Type: |
Conference or Workshop Item (Speech) |
---|---|
Division/Institute: |
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Social Sciences |
UniBE Contributor: |
Meyer, Thomas (A) |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology |
Projects: |
[1036] Transitions from Education to Employment (TREE) Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Sandra Hupka-Brunner |
Date Deposited: |
26 Apr 2024 08:03 |
Last Modified: |
27 Jun 2024 09:38 |
BORIS DOI: |
10.48350/196255 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/196255 |