Evidence-based policy oder policy-based evidence? Zum spannungsreichen Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik am Beispiel der Berufsbildung

Meyer, Thomas (2023). Evidence-based policy oder policy-based evidence? Zum spannungsreichen Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik am Beispiel der Berufsbildung (Unpublished). In: EHB-Winter-Workshop: Wer wagt es, das beste System der Welt zu kritisieren?. Zollikofen. 3.2.2023.

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Welches sind die Schwachpunkte und blinden Flecken der Berufsbildung in der öffentlichen Debatte und in der Forschung?

Welche Forschungsergebnisse werden öffentlich debattiert – und welche nicht?

Warum fliessen gewisse (kritische) Ergebnisse und Positionen zur Berufsbildungsforschung kaum in die öffentliche Debatte ein?

Gibt es eine Tendenz, gewisse Ergebnisse zu “verstecken” – und wer hätte daran ein Interesse?

Item Type:

Conference or Workshop Item (Speech)

Division/Institute:

03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Social Sciences

UniBE Contributor:

Meyer, Thomas (A)

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology

Projects:

[1036] Transitions from Education to Employment (TREE) Official URL

Language:

German

Submitter:

Sandra Hupka-Brunner

Date Deposited:

26 Apr 2024 08:03

Last Modified:

27 Jun 2024 09:38

BORIS DOI:

10.48350/196255

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/196255

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