Urchueguía, Cristina (2013). Josquin in den Renaissance-Handschriften aus Toledo. Medialität und musikalischer Kanon im Zeitalter der ersten Medienrevolution. In: Kanon in der Musik. Theorie und Geschichte. Ein Handbuch (pp. 293-319). edition text + kritik
Full text not available from this repository.Die Messen von Josquin Desprez galten im 16 Jh. lange als der Gipfel musikalischer Kunst. Der enorme materielle Aufwand, der in der Kathedrale zu Toledo getrieben wurde, um diese Werke zu kopieren wird als Zeichen ihrer Kanonisierung interpretiert.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Musicology |
UniBE Contributor: |
Urchueguía, Cristina |
Subjects: |
700 Arts > 780 Music |
Publisher: |
edition text + kritik |
Language: |
German |
Submitter: |
Maria Cristina Urchueguía |
Date Deposited: |
19 Jun 2024 08:28 |
Last Modified: |
19 Jun 2024 08:28 |
Uncontrolled Keywords: |
Josquin Desprez; Toledo; Messe |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/197922 |