Seiler, Yvonne; Hollenstein, Armin (2011). Computer Literacy - Erwerb einer Basiskompetenz. Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 3, pp. 24-27. Luchterhand
Text
SeilerHollensteinWB 3_2011Druck-9.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (126kB) |
Das Projekt Literalität in Alltag und Beruf (LAB) entwickelt und erprobt spezifische
Methoden der Weiterbildung. Es richtet sich an Erwachsene mit Schwierigkeiten im
Umgang mit den Basiskompetenzen Schriftgebrauch und Alltagsmathematik. Generelles Ziel des Programms ist, die Arbeitsmarktfähigkeit von Bildungsbenachteiligten zu erreichen, wo möglich zu erhalten und zu steigern. Weiter soll den Teilnehmenden durch die Stärkung von literalen Grundkompetenzen der Zugang zu bestehenden Weiterbildungsangeboten in ihrem beruflichen Umfeld ermöglicht oder erleichtert werden.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > Educational Psychology |
UniBE Contributor: |
Seiler, Yvonne, Hollenstein, Armin |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
1861-0501 |
Publisher: |
Luchterhand |
Language: |
German |
Submitter: |
Ariane Christine Kirchhofer |
Date Deposited: |
09 Apr 2014 15:53 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:29 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.44433 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/44433 |