Stock-Schröer, Beate; Lieverscheidt, Hille; Frei, Martin (2014). Curriculum Naturheilverfahren und Komplementärmedizin [Textbook] . CAM EXPERTISE. Essen, Germany: KCV Verlag
Full text not available from this repository.Wie kann man in kurzer Zeit Studierenden das Wichtigste über Naturheilverfahren und Komplementärmedizin beibringen? Welche Therapieverfahren gehören in den Unterricht, und wie sieht heute überhaupt guter Unterricht aus? Im vorliegenden Curriculum für die medizinische Lehre stellen die Autorinnen und Autoren die wichtigsten Aspekte guter Lehre im Bereich der Naturheilverfahren und Komplementärmedizin kompakt dar. Es besteht aus drei Teilen: Hille Lieverscheidt schreibt über die Bedeutung von innovativer Lehre. Sie ergänzt theoretische Erläuterungen mit vielen Übungsmaterialien und Beispielen. Beate Stock-Schröer führt stichpunktartig die wichtigsten Fakten mit Erläuterungen und einer aktuelle Studienübersicht zu insgesamt 22 Therapien auf. Martin Frei-Erb und Klaus von Ammon stellen das in der Schweiz seit einigen Jahren erfolgreich umgesetzte Lehrbeispiel zum Thema Klassische Homöopathie mit Fallbeispielen und Lehrmaterialien dar. Die beiliegende Foliensammlung auf CD ist ein wertvoller und kompetenter Beitrag aus dem jeweiligen Lehrbereich der Autorinnen und Autoren. Damit ist das Curriculum ein Angebot an Lehrende der Naturheilverfahren und Komplementärmedizin, Ihren Unterricht fachlich zu überprüfen und mit neuen Methoden lebendig zu gestalten.
Item Type: |
Book (Textbook) |
---|---|
Division/Institute: |
04 Faculty of Medicine > Medical Education > Institute of Complementary and Integrative Medicine (IKIM) |
UniBE Contributor: |
Frei-Erb, Martin |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education 600 Technology > 610 Medicine & health |
ISBN: |
978-3-86864-036-6 |
Series: |
CAM EXPERTISE |
Publisher: |
KCV Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Martin Frei-Erb |
Date Deposited: |
17 Sep 2014 12:56 |
Last Modified: |
02 Mar 2023 23:24 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/47823 |