Bachmann, Felicitas; Gabathuler, Ernst (2006). Partizipative Lernprozesse für die Regionalentwicklung im Alpenraum - eine Methodologie: Studie zur Adaptierbarkeit auf den Kontext von Transitionsländern Bern, Switzerland: Centre for Development and Environment (CDE)
|
Text
PartAlp_Schlussbericht_def.pdf - Published Version Available under License BORIS Standard License. Download (934kB) | Preview |
Im Rahmen von DYNALP (Dynamische Entwicklung im Alpenraum, Teilprojekt des INTERREG IIIB) wurde seitens der Alpenbüro GmBH ein an den Kontext der Alpenregion adaptierter ALS-Ansatz für die lokale Entwicklungsplanung getestet. Die Studie dokumentiert die Lernprozesse in den 3 Testgemeinden und setzt sich kritisch mit der Adaptierbarkeit des gewählten methodischen Vorgehens im Kontext von Berggebieten in Transitionsländern auseinander.
Item Type: |
Report (Report) |
---|---|
Division/Institute: |
08 Faculty of Science > Institute of Geography 10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE) |
UniBE Contributor: |
Bachmann, Felicitas, Gabathuler, Ernst |
Subjects: |
900 History > 910 Geography & travel 300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics |
Publisher: |
Centre for Development and Environment (CDE) |
Language: |
German |
Submitter: |
Stephan Schmidt |
Date Deposited: |
11 Sep 2015 09:15 |
Last Modified: |
08 Jul 2023 14:07 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.71580 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/71580 |