Glauser, David; Becker, Rolf; Greber, Lena (2015). Geschlecht, Schultyp und soziale Herkunft sind entscheidend: Bildungspläne und ihre Realisierung. Panorama: Bildung - Beratung - Arbeitsmarkt, 2015(04), p. 20. Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung
![]() |
Text
glauser%20becker%20greber.2015.dab-panorama.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (228kB) | Request a copy |
Official URL: http://www.panorama.ch/dyn/1122.aspx?id_article=15...
In der 8. Klasse wissen die meisten Schülerinnen und Schüler, welcher Ausbildungstyp auf der Sekundarstufe II für sie infrage kommt. Ungleichheiten bei der Realisierung bestehen nach Geschlecht und nach Schultyp auf der Sekundarstufe I, der seinerseits von der sozioökonomischen Situation beeinflusst wird.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > Sociology of Education 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education |
UniBE Contributor: |
Glauser, David; Becker, Rolf and Greber, Lena |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education 300 Social sciences, sociology & anthropology |
ISSN: |
1661-9552 |
Publisher: |
Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung |
Language: |
German |
Submitter: |
Rolf Becker |
Date Deposited: |
01 Jul 2016 14:24 |
Last Modified: |
22 Mar 2017 07:54 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.82569 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/82569 |