Ströbel, Tim; Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Nagel, Siegfried (2018). Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport: Eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli. Marketing Review St. Gallen - die neue Thexis, 5, pp. 82-89. Springer Gabler
Full text not available from this repository.Zur Kommunikation von Marketingbotschaften werden Sportveranstaltungen vermehrt als Markenerlebniswelten inszeniert. Neben Veranstaltern und Sportorganisationen leisten weitere Akteure wie z.B. Zuschauer und Fans einen essenziellen Beitrag zum Erlebnis. Die Fallstudien-Analyse der Vereinsmarke FC St. Pauli beschreibt die innovative Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport und liefert auch über den Kontext des Sports hinaus interessante Denkanstösse zur Markenführung.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
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Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Sociology and Management |
UniBE Contributor: |
Ströbel, Tim, Nagel, Siegfried |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics 700 Arts > 790 Sports, games & entertainment |
ISSN: |
1865-6544 |
Publisher: |
Springer Gabler |
Submitter: |
Tim Ströbel |
Date Deposited: |
27 Mar 2019 11:24 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:27 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/129292 |