Ströbel, Tim; Hüttermann, Marcel; Hannich, Frank; Nagel, Siegfried (2018). Die Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport: Eine Fallstudienanalyse der Vereinsmarke FC St. Pauli. Marketing Review St. Gallen - die neue Thexis, 5, pp. 82-89. Springer Gabler
Full text not available from this repository. (Request a copy)Zur Kommunikation von Marketingbotschaften werden Sportveranstaltungen vermehrt als Markenerlebniswelten inszeniert. Neben Veranstaltern und Sportorganisationen leisten weitere Akteure wie z.B. Zuschauer und Fans einen essenziellen Beitrag zum Erlebnis. Die Fallstudien-Analyse der Vereinsmarke FC St. Pauli beschreibt die innovative Inszenierung von Markenerlebnissen im Sport und liefert auch über den Kontext des Sports hinaus interessante Denkanstösse zur Markenführung.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) 07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) > Sport Sociology and Management |
UniBE Contributor: |
Ströbel, Tim, Nagel, Siegfried |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics 700 Arts > 790 Sports, games & entertainment |
ISSN: |
1865-6544 |
Publisher: |
Springer Gabler |
Submitter: |
Tim Ströbel |
Date Deposited: |
27 Mar 2019 11:24 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:27 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/129292 |