Hirschi, Andreas (2015). Die Generation Y: Herausforderung und Bereicherung für Unternehmen. Twice: Magazin Handeslkammer beider Basel, 2015(3), pp. 4-7. Handelskammer beider Basel
Text
Hirschi_2015_Generation Y.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (585kB) |
Die junge Generation stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen, und Führungskräfte fragen sich, wie sie junge Mitarbeitende motivieren können. Viele Unternehmen überlegen, wie sie sich als attraktive Arbeitgeber am Markt positionieren sollen, um im Kampf um Nachwuchstalente, sogenanntge "high potentials", bestehen zu können. Im Zusammenhang mit Ansprüchen und Arbeitseinstellungen von jungen Mitarbeitenden wird häufig über die speziellen Eigenarten der Generation Y gesprochen.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Work and Organisational Psychology |
UniBE Contributor: |
Hirschi, Andreas |
Subjects: |
100 Philosophy > 150 Psychology 300 Social sciences, sociology & anthropology |
Publisher: |
Handelskammer beider Basel |
Language: |
German |
Submitter: |
Christine Soltermann |
Date Deposited: |
09 Aug 2016 15:01 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:57 |
Uncontrolled Keywords: |
Junge Mitarbeiter motivieren; Marktpositionierung der Arbeitgeber; Persönlichkeitseigenschaften der Generation Y |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.85333 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/85333 |