Die Generation Y: Herausforderung und Bereicherung für Unternehmen

Hirschi, Andreas (2015). Die Generation Y: Herausforderung und Bereicherung für Unternehmen. Twice: Magazin Handeslkammer beider Basel, 2015(3), pp. 4-7. Handelskammer beider Basel

[img] Text
Hirschi_2015_Generation Y.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (585kB)

Die junge Generation stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen, und Führungskräfte fragen sich, wie sie junge Mitarbeitende motivieren können. Viele Unternehmen überlegen, wie sie sich als attraktive Arbeitgeber am Markt positionieren sollen, um im Kampf um Nachwuchstalente, sogenanntge "high potentials", bestehen zu können. Im Zusammenhang mit Ansprüchen und Arbeitseinstellungen von jungen Mitarbeitenden wird häufig über die speziellen Eigenarten der Generation Y gesprochen.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Psychology > Work and Organisational Psychology

UniBE Contributor:

Hirschi, Andreas

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology
300 Social sciences, sociology & anthropology

Publisher:

Handelskammer beider Basel

Language:

German

Submitter:

Christine Soltermann

Date Deposited:

09 Aug 2016 15:01

Last Modified:

05 Dec 2022 14:57

Uncontrolled Keywords:

Junge Mitarbeiter motivieren; Marktpositionierung der Arbeitgeber; Persönlichkeitseigenschaften der Generation Y

BORIS DOI:

10.7892/boris.85333

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/85333

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback