Kotte, Andreas (2016). Episteme der Theatergeschichtsschreibung. Vier Thesen. In: Cairo, Milena; Hannemann, Moritz; Schäfer, Judith (eds.) Episteme des Theaters. Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit (pp. 630-633). Bielefeld: transcript
Full text not available from this repository.Seit die Theaterwissenschaft zu Recht als junge Wissenschaft tituliert worden ist, sind mehrere Jahrzehnte verstrichen. Sie hat das Erwachsenenalter erreicht, ohne sich immer entsprechend zu verhalten. Das soll positiv verstanden werden im Sinne eines Selbstbewusstseins, das den Leistungen entsprechend stärker hervortreten dürfte. Der Beitrag wird 4–5 Thesen versammeln, die zumindest für den Autor heute zur unveräußerlichen Grundsubstanz des Faches gehören.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Theater Studies |
UniBE Contributor: |
Kotte, Andreas Hans |
Subjects: |
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment |
ISBN: |
978-3-8376-3603-1 |
Publisher: |
transcript |
Language: |
German |
Submitter: |
Andreas Hans Kotte |
Date Deposited: |
12 Jun 2017 13:49 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:03 |
Additional Information: |
Proceedings der Konferenz "Episteme des Theaters" in Bielefeld, 26.-28.09.2014. |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/97017 |