Gasser, Sonja Cornelia

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping

Gasser, Sonja (2024). Digitale Sammlungen: Anforderungen an das digitalisierte Kulturerbe. Edition Museum: Vol. 81. Bielefeld: transcript Verlag 10.14361/9783839470213

Gasser, Sonja; Dürrwang, Adrian (eds.) (2023). Schreiben über Kunst, mit einem künstlerischen Beitrag von Ted Davis. Zürich: AICA Schweiz und Schweizer Kunstverein

Gasser, Sonja (2022). Rodighiero, Dario: Mapping Affinities. Democratizing Data Visualizations. Genève 2021. ISBN 9782940563999. https://www.metispresses.ch/en/mapping-affinities. H-Soz-Kult (Internetpublikation) Humboldt-Universität zu Berlin

Hodel, Tobias; Gasser, Sonja; Schneider, Christa; Schoch, David (2022). Zugang zu Informationen in digitalen Sammlungen: Fokus Archive. Informationswissenschaft - Theorie, Methode und Praxis, 7(1), pp. 27-91. Bern Open Publishing 10.18755/iw.2022.5

Gasser, Sonja (2022). DYOR — NFT-Kunst. Kunst-Bulletin(12), pp. 108-109. Schweizerischer Kunstverein

Gasser, Sonja (27 October 2021). Ein Get-together für das kulturelle Erbe im Netz. uniaktuell – Das Online-Magazin der Universität Bern Universität Bern

Gasser, Sonja (2021). Die neue Textur von Bildern. Transformation der Kunstabbildung durch Digitalisierung. In: Fricke, Ellen; Meiler, Matthias (eds.) Transformationen – Zeichen und ihre Objekte im Wandel (pp. 157-158). Chemnitz: Universitätsverlag Chemnitz

Gasser, Sonja (2021). Eva & Franco Mattes — Zirkulierende Bilder. Kunst-Bulletin(3), pp. 24-31. Schweizerischer Kunstverein

Gasser, Sonja (2021). NFT und Kunst — Ein digitaler Hype oder konzeptuell interessante Gegenwartskunst? Kunst-Bulletin(9), pp. 68-71. Schweizerischer Kunstverein

Gasser, Sonja (2021). Sur les traces d’Harald Naegeli. Schweizer Museumszeitschrift(18), pp. 18-19. Verband der Museen der Schweiz VMS, ICOM Schweiz - Internationaler Museumsrat

Gasser, Sonja (2021). Collection Data in the Cultural Gap. The Dissemination of Knowledge in a Precarious State at the Intersection of Museums, Art History and the Digital Humanities. Book of Abstracts.

Gasser, Sonja (2020). Das Digitalisat als Objekt der Begierde. Anforderungen an digitale Sammlungen für Forschung in der Digitalen Kunstgeschichte. In: Andraschke, Udo; Wagner, Sarah (eds.) Objekte im Netz. Wissenschaftliche Sammlungen im digitalen Wandel. Digitale Gesellschaft: Vol. 33 (pp. 261-276). Bielefeld: transcript Verlag 10.14361/9783839455715-019

Gasser, Sonja (2020). MuDA — Die digitale Kunst verliert einen lebendigen Ausstellungsort. Kunst-Bulletin(9), pp. 60-65. Schweizerischer Kunstverein

Schmeling, Sören; Gasser, Sonja (2019). Ausstellungsgeschichte als Ansichtssache. Das Fotoarchiv der Kunsthalle Basel. Rundbrief Fotografie, 26(3), pp. 36-45. FotoText Verlag Wolfgang Jaworek

Gasser, Sonja (2019). Das digital transformierte Museum. Daten und Technologie nutzen für optimierte Dienstleistungen. Museumskunde, 84, pp. 1-10. Deutscher Museumsbund

Gasser, Sonja (2018). Coding Dürer. International Interdisciplinary Hackathon for Art History and Information Science. International Journal for Digital Art History, 2018(3), pp. 192-195. Graphentis Verlag e.K. 10.11588/dah.2018.3.49918

Gasser, Sonja (2018). Disposition Ausstellungsraum. Im Zustand zwischen Nicht-Ort und erklärter Leere. Kritische Berichte - Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften, 46(3), pp. 83-91. Jonas-Verlag

Schmeling, Sören; Gasser, Sonja (2018). What’s left when the show is over? Les archives photographiques de la Kunsthalle de Bâle. Transbordeur. Photographie histoire société, 2, pp. 138-147. Éditions Macula

Gasser, Sonja; Rössel, Julia (2017). Albrecht Dürers ‚Adam und Eva‘ im medialen Netzwerk. Beobachtungen zur kunsthistorischen Forschung mit digitalen grafischen Sammlungen. NEUE kunstwissenschaftliche forschungen, 2017(3), pp. 13-26. arthistoricum.net 10.11588/nkf.2017.3.34553

Provide Feedback