Haunberger, Sigrid

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006

2011

Haunberger, Sigrid (2011). Teilnahmeverweigerung in Panelstudien. Wiesbaden: VS Verlag

2010

Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid (2010). Bildungsexpansion. Auf dem Weg zur Bildungsgesellschaft. Punktum - Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie(2), pp. 6-7. Zürich: Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie

Haunberger, Sigrid (2010). Determinanten des Cannabiskonsums Studierender. Explorative Ergebnisse einer webbasierten Befragung in Bern. Abhängigkeiten(1), pp. 65-78. Lausanne: Sucht Schweiz

Haunberger, Sigrid (2010). Did Educational Expansion Trigger the Development of an Education Society? Chances and Risks of a New Model of Society. Policy futures in education, 8(1), pp. 8-21. Oxford: Triangle Journals 10.2304/pfie.2010.8.1.8

Haunberger, Sigrid (2010). The effects of interviewer, respondent and area characteristics on cooperation in panel surveys: a multilevel approach. Quality and quantity, 44(5), pp. 957-969. Dordrecht: Springer Netherlands 10.1007/s11135-009-9248-5

Haunberger, Sigrid; Becker, Rolf (2010). Teilnahmeverweigerung in Panelbefragungen. Die empirische Überprüfung zweier handlungstheoretischer Modelle anhand einer webbasierten Online-Umfrage. In: Soeffner, Hans-Georg (ed.) Unsichere Zeiten. Herausforderungen gesellschaftlicher Transformationen. Verhandlungen des 34. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Jena 2008. Wiesbaden: VS Verlag

2009

Haunberger, Sigrid (2009). Selbstmanagement und Professionalität im Kontext ICT-gestützten Lehrens und Lernens. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 139-150). Bern: Haupt

Giger, Daniela; Haunberger, Sigrid (2009). Qualitätssicherung der Lehre durch Evaluation. In: Hadjar, Andreas; Hollenstein, Armin (eds.) Computergestützte Lehre an Hochschulen (Blended Learning). Der virtuelle Campus Erziehungswissenschaft der Universität Bern. Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 11 (pp. 111-137). Bern: Haupt

Haunberger, Sigrid (2009). Edith de Leeuw, Joop J. Hox, Don A. Dillman (eds.) International Handbook of Survey Methodology. New York/London: Erlbaum/Taylor, 2008 [Rezension]. Methoden, Daten und Analysen MDA, 3(1), pp. 109-111. Mannheim: Gesellschaft Sozialwissenschaftlicher Infrastruktureinrichtungen GESIS

2008

Haunberger, Sigrid; Teubner, Markus (2008). Bildungswünsche von Eltern und Kindern im Vergleich. Eine empirische Analyse anhand der drei Wellen des DJI-Kinderpanels. In: Alt, Christian (ed.) Kinderleben - Individuelle Entwicklungen in sozialen Kontexten. Band 5: Persönlichkeitsstrukturen und ihre Folgen. Schriften des Deutschen Jugendinstituts: Kinderpanel (pp. 293-316). Wiesbaden: VS Verlag

Hadjar, Andreas; Haunberger, Sigrid; Schubert, Frank (2008). Bildung und subjektives Wohlbefinden im Zeitverlauf, 1984-2002. Berliner Journal für Soziologie, 18(3), pp. 370-400. Berlin: VS-Verlag 10.1007/s11609-008-0027-2

Haunberger, Sigrid (2008). Hat die Bildungsexpansion die Entwicklung zu einer Bildungsgesellschaft angestossen? Sozialwissenschaftliche Literatur-Rundschau SLR, 56(1), pp. 83-96. Lahnstein: Verlag Neue Praxis

2007

Haunberger, Sigrid (2007). Wenn Kinder antworten: Erfahrungen mit der standardisierten Befragung von 8- bis 9-Jährigen. In: Alt, Christian (ed.) Kinderleben - Start in die Grundschule. Kinderleben: Vol. 3 (pp. 325-344). Wiesbaden: VS Verlag

Haunberger, Sigrid (2007). Schwierigkeiten bei der standardisierten Befragung von Grundschulkindern. Planung & Analyse(6), pp. 60-64. Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag

Haunberger, Sigrid; Teubner, Markus (2007). Familie und Schulstart. Zur Bedeutung intrafamilialer und struktureller Ressourcen für den Eintritt in die Grundschule. In: Alt, Christian (ed.) Kinderleben - Start in die Grundschule. Kinderleben: Vol. 3 (pp. 81-106). Wiesbaden: VS Verlag

2006

Haunberger, Sigrid (2006). Das standardisierte Interview als soziale Interaktion: Interviewereffekte in der Umfrageforschung. ZA-Information(58), pp. 23-46. Köln: Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung, Universität zu Köln

Haunberger, Sigrid (2006). Hat die Bildungsexpansion die Entwicklung zu einer Bildungsgesellschaft angestoßen? Zu Chancen und Risiken eines neuen Gesellschaftsmodells. In: Hadjar, Andreas; Becker, Rolf (eds.) Die Bildungsexpansion. Erwartete und unerwartete Folgen (pp. 335-357). Wiesbaden: VS Verlag

Provide Feedback