Heberling, Lisa Carolina

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping

Book Section

Heberling, Carolina; Kanthak, Sabrina; Fromm, Waldemar (2023). Zur Entwicklung des Theaters in Bayern in der Zeit der Weimarer Republik. In: von Bassermann-Jordan, Gabriele; Fromm, Waldemar; Kargl, Kristina (eds.) Freunde der Monacensia e.V. Jahrbuch 2023 (pp. 214-239). München: Allitera

Conference or Workshop Item

Baisch, Claudius Immanuel; Hochholdinger-Reiterer, Beate Barbara; Schwarzkopf, Theresa Elisabeth; Heberling, Lisa Carolina; Klaus, Illmayer; Waibel, Eva; Peter, Birgit (14 June 2024). HoTS Café - Fachgeschichte(n) erzählen (Unpublished). In: "Offene Räume" - 16. Kongress der Gesellschaft für Theaterwissenschaft. Leipzig. 12.-15.06.2024.

Heberling, Carolina (12 October 2023). Wem gehören die Klassiker? Der Skandal um die deutsche Erstaufführung von Titus Andronicus 1924 in München (Unpublished). In: Nachwuchskonferenz: Modernisierung oder Beharrung? Gesellschaft und Politik in der Weimarer Republik. Jena. 12.10.-13.10.2023.

Heberling, Carolina (3 December 2020). "Dem Staatsganzen dienen". Der Amtsantritt des Intendanten Karl Zeiß als Generalintendant der Bayerischen Staatstheater 1920 (Unpublished). In: Workshop: Theater: 1920. Universität zu Köln. 03.12.2020.

Thesis

Heberling, Carolina (2023). Zwischen Alleinherrschaft und kollektiver Leitung. Entwicklungslinien des Intendantenberufs in der Weimarer Republik am Beispiel der Bayerischen Staatstheater (Unpublished). (Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften (09))

Other

Heberling, Carolina (9 November 2023). Überlagerungen.

Heberling, Carolina (9 August 2022). Schöne, neue, sichere Welt?

Heberling, Carolina; Valdés-Stauber, Martín (17 March 2022). SCHICKSALE #9 - Die Münchner Theater in der Weimarer Republik. In: MK: Schicksale (Podcast).

Heberling, Carolina (19 May 2021). Grenzen der Vigilanz. Wie das Computergame ‚Papers, Please‘ mit der Aufmerksamkeit spielt.

Provide Feedback