Up a level |
Hoffmann, Jochen; Steiner, Adrian; Vogel, Martina (2007). Moderne Public Affairs versus traditionelle Interessenvertretung? Agenturen, Unternehmen und Verbände als Akteure politischer Kommunikation. Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft ÖZP(4), pp. 425-444. Wien: Facultas.wuv
Hoffmann, Jochen (2007). Mitgliederpresse: Journalismus für die Organisation, PR für die Gesellschaft. Medien & Kommunikationswissenschaft, 55(4), pp. 555-574. Baden-Baden: Nomos
Jarren, Otfried; Röttger, Ulrike; Hoffmann, Jochen (2007). Structural Segregation and Openness: A Balanced Professionalism for Public Relations. Studies in communication sciences - journal of the Swiss Association of Communication and Media Research, 7(1), pp. 125-146. Lugano: Università della Svizzera Italiana, Facoltà di Scienze della Communicazione
Hoffmann, Jochen; Raupp, Juliana (2006). Politische Personalisierung. Disziplinäre Zugänge und theoretische Folgerungen. Publizistik - Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, 51(4), pp. 456-478. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/s11616-006-0240-y
Steiner, Adrian; Jarren, Otfried; Hoffmann, Jochen (19 May 2006). Ein Spiegelbild der politischen Realitäten. Beratung in politischer Kommunikation in der Schweiz. Neue Zürcher Zeitung (NZZ)(115), p. 63.
Hoffmann, Jochen (2006). Strategie des Trojanischen Pferdes. Lobbying in der Schweizer Politik. Tages Anzeiger(2.11.2006), p. 11.
Hoffmann, Jochen (2007). Steffen Dagger, Michael Kambeck (Hg.), Politikberatung und Lobbying in Brüssel, Wiesbaden 2007 [Rezension]. In: Homepage der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA, www.pr-guide.de). Internetpublikation
Hoffmann, Jochen (2007). Kristina Wied, Der Wahlabend im deutschen Fernsehen. Wandel und Stabilität der Wahlberichterstattung, Wiesbaden 2007 [Rezension]. In: Homepage der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA, www.pr-guide.de). Internetpublikation
Hoffmann, Jochen; Steiner, Adrian (2006). Politische Kommunikationsberater: Chance oder Gefahr für die Demokratie? In: Imhof, Kurt; Blum, Roger; Bonfadelli, Heinz; Jarren, Otfried (eds.) Demokratie in der Mediengesellschaft. Mediensymposium Luzern: Vol. 9 (pp. 77-97). Wiesbaden: VS Verlag
Sarcinelli, Ulrich; Hoffmann, Jochen (2006). Öffentlichkeitsarbeit zwischen Ideal und Ideologie: Wie viel Moral verträgt PR und wie viel PR verträgt Moral? In: Röttger, Ulrike (ed.) PR-Kampagnen. Über die Inszenierung der Öffentlichkeit (pp. 231-245). Wiesbaden: VS Verlag
Hoffmann, Jochen; Steiner, Adrian; Jarren, Otfried (2007). Politische Kommunikation als Dienstleistung. Public-Affairs-Berater in der Schweiz. Kommunikationswissenschaft. Konstanz: UVK
Hoffmann, Jochen; Zerboni, Maura (2007). Mitgliederkommunikation im Naturschutzverband. Eine Rezeptionsanalyse des Pro Natura Magazin Bern: Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Bern