Up a level |
Kesselring, Thomas (2019). Dezentrieren, falsche Dogmen überwinden: eine Aufgabe, die Wissenschaft und Bildung für Nachhaltige Entwicklung verbindet. Bulletin VSH-AEU, 45(2), pp. 11-19. Vereinigung der Schweizer Hochschuldozierenden
Kesselring, Thomas (2019). Steinherr, Eva: Werte im Unterricht. Empathie, Gerechtigkeit und Toleranz leben, Stuttgart (Kohlhammer) 2017 [Rezension]. Pädagogische Rundschau, 73(6), pp. 667-671. Lang
Kesselring, Thomas (2019). Schärer, Hans-Rudolf / Zutavern, Michael (Hrsg.): Das Professionelle Ethos von Lehrerinnen und Lehrern. Perspektiven und Anwendungen, Münster (Waxmann) 2018 [Rezension]. Pädagogische Rundschau, 73(6), pp. 672-678. Lang
Kesselring, Thomas (2018). Self-Awareness, Self-Esteem, and Respect for Others: The Genetic Perspective (In Memoriam Jean Piaget, 1896-1980). Journal of Dharma, 43(2), pp. 121-150. Dharma Research Association
Kesselring, Thomas (2012). Globalisierung: Weltarmut und Klimawandel als ethische Herausforderungen. In: Zichy, Michael; Grimm, Herwig (eds.) Was ist ein moralisches Problem? Zur Frage des Gegenstandes angewandter Ethik (pp. 240-267). Freiburg im Breisgau: Karl Alber
Kesselring, Thomas (2012). Entwicklungszusammenarbeit. In: Gröschner, Rolf; Kapusf, Antje; Lembcke, Oliver (eds.) Wörterbuch der Würde (pp. 243-244). München: Fink
Kesselring, Thomas (2012). Es bleibt nicht mehr viel Zeit, das Problem anzugehen. 20 Jahre nach der Umweltkonferenz von Rio. Aargauer Zeitung / Basellandschaftliche Zeitung(16.06.), p. 6.
Kesselring, Thomas (2010). Die Rationalität der Emotionen. Eine Ergänzung zu Piagets Theorie. In: Fetz, Reto Luzius; Seidenfuss, Benedikt; Ullrich, Sebastian (eds.) Whitehead - Cassirer - Piaget. Unterwegs zu einem neuen Denken (pp. 221-248). Freiburg München: Karl Alber
Kesselring, Thomas (2011). Verantwortung und Kooperation. Versuch einer Begründung ethischer Kriterien. In: Heimbach-Steins, Marianne; Kruip, Gerhard (eds.) Kooperative Bildungsverantwortung. Sozialethische und pädagogische Perspektiven auf "Educational Governance". Forum Bildungsethik: Vol. 9 (pp. 37-52). Bielefeld: Bertelsmann
Kesselring, Thomas (2009). Handbuch Ethik für Pädagogen. Grundlagen und Praxis. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft WBG