Scharenberg, Katja (A)

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2017 | 2016 | 2015 | 2014

2017

Scharenberg, Katja; Wohlgemuth, Karin; Hupka-Brunner, Sandra (2017). Does the Structural Organisation of Lower-Secondary Education in Switzerland Influence Students’ Opportunities of Transition to Upper- Secondary Education? A Multilevel Analysis. Swiss Journal of Sociology, 43(1), pp. 63-87. De Gruyter 10.1515/sjs-2017-0004

2016

Scharenberg, Katja (2016). Transitionen von der Erstausbildung ins Erwerbsleben (TREE). Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 36(1), pp. 107-110. Juventa-Verl.

2015

Jann, Ben; Becker, Rolf; Imdorf, Christian; Hupka-Brunner, Sandra; Koomen, Maarten; Meyer, Thomas; Müller, Barbara; Sacchi, Stefan; Scharenberg, Katja; von Rotz, Christina (2015). Transitionen von der Erstausbildung ins Erwerbsleben (TREE): Wie vollziehen junge Menschen in der Schweiz den Übergang in Ausbildung und Arbeitsmarkt? In: Praxisrelevante Forschung zum Übergang in Ausbildung, Studium und Beruf. Das Netzwerk Bildungsforschung der Baden-Württemberg Stiftung (pp. 62-63). Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung

Hupka-Brunner, Sandra; Scharenberg, Katja; Meyer, Thomas; Müller, Barbara (2015). Leistung oder soziale Herkunft? Bestimmungsfaktoren für erwarteten und tatsächlichen beruflichen Erfolg im jungen Erwachsenenalter. In: Häfeli, Kurt; Neuenschwander, Markus P.; Schumann, Stephan (eds.) Berufliche Passagen im Lebenslauf: Berufsbildungs- und Transitionsforschung in der Schweiz (pp. 243-275). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-10094-0_10

2014

Scharenberg, Katja; Rudin, Melania; Müller, Barbara; Meyer, Thomas; Hupka-Brunner, Sandra (2014). Ausbildungsverläufe von der obligatorischen Schule ins junge Erwachsenenalter: die ersten zehn Jahre. Ergebnisübersicht der Schweizer Längsschnittstudie TREE, Teil I Basel: TREE

Scharenberg, Katja; Rudin, Melania; Müller, Barbara; Meyer, Thomas; Hupka-Brunner, Sandra (2014). Parcours de formation de l'école obligatoire à l'âge adulte: les dix premières années. Survol des résultats de l’étude longitudinale suisse TREE, partie I Bâle: TREE

Scharenberg, Katja; Rudin, Melania; Müller, Barbara; Meyer, Thomas; Hupka-Brunner, Sandra (2014). Education Pathways from Compulsory School to Young Adulthood: The First Ten Years. Results of the Swiss panel survey TREE, part I Basel: TREE

Provide Feedback