Bühler, Thomas

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Jump to: Book Section | Book
Number of items: 16.

Book Section

Becker, Rolf (2014). Erziehung in der europäischen und angloamerikanischen Literatur des 19. Jahrhunderts im Vergleich mit modernen bildungssoziologischen Studien des 20. Jahrhunderts. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Helfenberger, Marianne; Osterwalder, Fritz (eds.) Erziehung in der Europäischen Literatur des 19. Jahrhunderts. PRISMA - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 21 (pp. 13-21). Bern: Haupt

Wolter, Stefan (2013). Ein ökonomischer Blick auf die Chancengleichheit im (schweizerischen) Bildungswesen. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 20 (pp. 229-246). Haupt Verlag

Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (2013). Einleitung: Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit – Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 20 (pp. 9-14). Bern: Haupt-Verlag

Becker, Rolf (2013). Grusswort. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Zur Inszenierungsgeschichte pädagogischer Erlöserfiguren. Prisma: Vol. 19 (pp. 13-18). Bern: Haupt

Stadelmann-Steffen, Isabelle (2013). Bildungspolitik und Bildungsungleichheiten - Empirische Evidenz aus der Schweizer Praxis. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 20 (pp. 271-302). Bern: Haupt Verlag

Wyttenbach, Judith (2013). Schweizerische Bildungsverfassung im Grundschulbereich. In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit: wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma: Vol. 20 (pp. 247-270). Bern: Haupt

Osterwalder, Fritz (2010). Grenzenlose Didaktik - öffentliche Attraktivität und Gefahr. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik (pp. 213-226). Bern: Haupt

Iseli, Marlene (2010). Schlüsselkompetenzen im Studium - eine erfreuliche Begleiterscheinung? In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 97-108). Bern: Haupt

Herzog, Walter (2010). Dreieck, Kreis und Stufe. Über die geometrische Selbstbegrenzung der Didaktik. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 157-184). Bern: Haupt

Bühler, Patrick (2010). "Helden träumen!" - Grenzen der Sokrates-Darstellung in den Geschichten der Pädagogik. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 141-153). Bern: Haupt

Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (2010). Vorwort. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fitz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 7-13). Bern: Haupt

Becker, Rolf (2010). Grenzen und Möglichkeiten der Didaktik aus bildungssoziologischer Sicht. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 79-93). Bern: Haupt

Hascher, Tina (2010). Didaktische Wirksamkeit - Befunde der Schul- und Unterrichtsforschung. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fritz (eds.) Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15 (pp. 47-59). Bern: Haupt

Book

Bühler, Thomas; Bühler, Patrick; Becker, Rolf (eds.) (2014). Sakralität und Pädagogik. PRISMA - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 23. Bern: Haupt

Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) (2013). Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive: Vol. 20. Bern: Haupt-Verlag

Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Osterwalder, Fitz (eds.) (2010). Grenzen der Didaktik. Prisma: Vol. 15. Bern: Haupt

This list was generated on Tue Dec 3 18:29:29 2024 CET.
Provide Feedback