Clalüna, Monika

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Ender, Andrea; Strassl, Katharina (2009). Deutschlernen in Dialektumgebung Wie beeinflusst die Diglossie den Zweitspracherwerb von Migrantenkindern? In: Clalüna, Monika; Etterich, Barbara (eds.) Deutsch unterrichten zwischen DaF, DaZ, DaM. Akten der Zweiten Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 20./21. Juni 2008, Universität Bern. Sondernummer Rundbrief (pp. 71-82). Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache in der Schweiz

Werlen, Iwar (2007). Wer spricht warum Hochdeutsch und Schweizerdeutsch als Fremdsprachen in der Schweiz. In: Clalüna, Monika; Studer, Thomas (eds.) Deutsch im Gespräch. Sprechen im DaF- / DaZ-Unterricht. Sprechen über DaF / DaZ in der Schweiz. Akten der Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 22. und 23. September 2006, Universität Bern (pp. 31-45). Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache in der Schweiz

Ender, Andrea; Strassl, Katharina (2007). Deutschlernen in Dialektumgebung. Wie beeinflusst die Diglossie den Zweitspracherwerb von Migrantenkindern? In: Clalüna, Monika; Etterich, Barbara (eds.) Deutsch unterrichten zwischen DaF, DaZ und DaM. Akten der Zweiten Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 20. und 21. Juni 2008, Universität Bern (pp. 71-82). Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache in der Schweiz

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Perrig, Gabriela; Peter, Klaus (2011). Berührungspunkte zwischen Kognitiver Grammatik und DaF-Praxis. In: Clalüna, Monika; Etterich, Barbara (eds.) Spracherwerb DaF/DaZ. Forschen - Lehren - Lernen. Akten der Dritten Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 11. und 12. Juni 2010 (pp. 45-52). Bern: Universität Bern

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