Up a level |
Pfiffner, Roger; Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli (2023). When do pupils talk about their problems? Explaining pupils’ intentions to seek help from school social work services. Children and youth services review, 152, p. 107077. Elsevier 10.1016/j.childyouth.2023.107077
Pfiffner, Roger; Ritz, Adrian; Brewer, Gene A. (2021). Performance Information Use under Financial Stress: How Do Public, Nonprofit, and Private Organizations Differ? Public performance & management review, 44(1), pp. 1-27. Taylor & Francis 10.1080/15309576.2020.1796724
Ambord, Simone; Hostettler, Ueli; Brunner, Monique; Pfiffner, Roger (2018). Interprofessionelle Kooperation zwischen Lehrpersonen und Schulsozialarbeit - Die Rolle der subjektiven sozialen Belastung bei Lehrpersonen. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 36(1), pp. 50-62. Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Pfiffner, Roger; Hostettler, Ueli; Ambord, Simone; Brunner, Monique (2020). Erfahrungen mit der Schulsozialarbeit in der Schweiz. impuls. Magazin des Fachbereichs Soziale Arbeit, 2020(3), pp. 22-25. Berner Fachhochschule BFH, Fachbereich Soziale Arbeit
Pfiffner, Roger; Hostettler, Ueli (2016). Kooperationsformen und Nutzungsstrukturen in der Schulsozialarbeit. impuls. Magazin des Fachbereichs Soziale Arbeit, 2016(2), pp. 34-36. Berner Fachhochschule BFH, Fachbereich Soziale Arbeit
Brunner, Monique; Pfiffner, Roger; Ambord, Simone; Hostettler, Ueli (2018). Wie Schulsozialarbeit und Schule kooperieren: Fünf Merkmale interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Schulsozialarbeitenden und Lehrpersonen. In: Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (eds.) Soziale Arbeit im Kontext Schule. Aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz (pp. 38-47). Opladen: Budrich
Hostettler, Ueli; Pfiffner, Roger; Ambord, Simone; Brunner, Monique (2020). Schulsozialarbeit in der Schweiz. Angebots-, Kooperations- und Nutzungsformen. Bern: hep Verlag