Up a level |
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Steinfeld, Jan; Sattlberger, Eva; Linnemann, Torsten; Hascher, Tina (2020). Mathematisches Modellieren im Rahmen einer Kompetenzstufenmodellierung für eine Abschlussprüfung. In: Greefrath, Gilbert; Maass, Katja (eds.) Modellierungskompetenzen – Diagnose und Bewertung. Realitätsbezüge im Mathematikunterricht (pp. 133-151). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-662-60815-9_7
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Linnemann, Torsten; Sattlberger, Eva; Steinfeld, Jan; Hascher, Tina (2020). Kompetenzstufenzuordnungen – mögliches Entscheidungskriterium zur Mathematikaufgaben-Auswahl bei einer standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung. In: Frank, A.; Krauss, S.; Binder, K. (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (pp. 1073-1076). München: WTM-Verlag
De Zordo, Lea; Bisang, David; Hascher, Tina (2018). Gelingensbedingungen für Teamteaching im Praktikum. In: Pilypaytite, Lina; Siller, Hans-Stefan (eds.) Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit (pp. 169-183). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-17086-8_9
Winkler, Anja; Grüning, Miriam (2018). Die Rolle der Kooperation in zwei Modelltypen der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Pilypaitytė, Lina; Siller, Hans-Stefan (eds.) Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit (pp. 143-168). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/978-3-658-17086-8_8
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Hascher, Tina; Linnenmann, Torsten; Steinfeld, Jan; Sattlberger, Eva (2016). Kompetenzstufenmodell zu Reifeprüfungsaufgaben und deren Eignung für einen kompetenzorientierten Mathematikunterricht. In: Keller, Stefan; Reintjes, Christian (eds.) Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde (pp. 371-387). Münster: Waxmann
Sattlberger, Eva; Steinfeld, Jan; Bruder, Regina; Hascher, Tina; Linnemann, Torsten; Siller, Hans-Stefan (2016). Ergebnisse der Österreichischen Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (pp. 1403-1406). Münster: WTM
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Linnemann, Torsten; Hascher, Tina; Sattlberger, Eva; Steinfeld, Jan; Schodl, Martin (2014). Stufung mathematischer Kompetenzen am Ende der Sekundarstufe II – eine Konkretisierung. In: Roth, Jürgen; Ames, Judith (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 1135-1138). Münster: WTM-Verlag
Siller, Hans-Stefan; Bruder, Regina; Hascher, Tina; Linnemann, Thorsten; Steinfeld, Jan; Schodl, Martin (2013). Stufenmodellierung mathematischer Kompetenz am Ende der Sekundarstufe II. In: Greefrath, Gilbert; Käpnick, Friedhelm; Stein, Martin (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 Digital. 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Abstractband). Münster. 04.-08.03.2013.