Theater

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Date | Full Text Status
Jump to: 2022 | 2021 | 2017 | 2016 | 2012
Number of items: 8.

2022

Simke, Ann-Christine (2022). "Doing the Work” as a white Early Career Researcher and Assistant Lecturer in Theatre Studies in the UK Higher Education Sector (In Press). In: Skwirblies, Lisa; Sharifi, Azadeh (eds.) Theaterwissenschaft postkolonial/dekolonial. Eine kritische Bestandsaufnahme. Theater: Vol. 142. Bielefeld: Transcript

2021

Barmettler, Anna (2021). »Wir sind die Outsider«: Residenzen im Produktionsgeflecht. Ein Interview mit Juliane Beck (Projektleitung Residenzprogramme) und Yvonne Whyte (Leitung Produktion & Projektentwicklung) von PACT Zollverein. In: Buchberger, Julia; Kohn, Patrick; Reiniger, Max (eds.) Radikale Wirklichkeiten – Festivalarbeit als performatives Handeln. Theater: Vol. 132 (pp. 43-52). Bielefeld: transcript 10.14361/9783839458884-004

2017

Hochholdinger-Reiterer, Beate (2017). Von der Lust im fremden Körper zu denken und zu sein. Das Unheimliche der offenen Manipulation im zeitgenössischen Sprechtheater. In: Re/Produktionsmaschine Kunst. Kategorisierungen des Körpers in den darstellenden Künsten. Theater: Vol. 92 (pp. 275-285). Bielefeld: transcript

Behn, Marcel (2017). Offene Manipulation im weißen Akt. Reflexionen über race und gender in The Last Attitude. In: Re/Produktionsmaschine Kunst. Kategorisierungen des Körpers in den Darstellenden Künsten. Theater: Vol. 92 (pp. 245-257). Bielefeld: transcript

2016

Hochholdinger-Reiterer, Beate (2016). Gründungsgesten der Schweizer Theaterwissenschaft. In: Cairo, Milena; Hannemannn, Moritz; Hass, Ulrike; Schäfer, Judith; Wessels, Sarah (eds.) Episteme des Theaters. Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Theater: Vol. 90 (pp. 619-623). Bielefeld: transcript

2012

Thurner, Christina (2012). "Ich bin anders". Subjektkonstitutionen physischer Alterität im zeitgenössischen Tanz. In: Kreuder, Friedemann; Bachmann, Michael; Pfahl, Julia; Volz, Dorothea (eds.) Theater und Subjektkonstitution. Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Theater: Vol. 33 (pp. 679-688). Bielefeld: Transcript

Hochholdinger-Reiterer, Beate (2012). Die Körper der Charlotte Ackermann. In: Kreuder, Friedemann; Bachmann, Michael; Pfahl, Julia; Volz, Dorothea (eds.) Theater und Subjektkonstitution. Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Theater: Vol. 33 (pp. 395-406). Bielefeld: transcript

Kotte, Andreas (2012). Der Performer als Objekt seiner selbst. Das Prinzip Schlingensief. In: Kreuder, Friedemann; Bachmann, Michael; Pfahl, Julia; Volz, Dorothea (eds.) Theater und Subjektkonstitution. Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Theater: Vol. 33 (pp. 241-252). Bielefeld: Transcript

This list was generated on Fri Aug 16 12:22:24 2024 CEST.
Provide Feedback