Up a level |
Rutishauser, This; Hasler, Martin; Luterbacher, Jürg (2010). Klimawandel und seine Folgen: Faktengestützte Blicke in die Zukunft wagen. Geographie heute(281/282), pp. 48-57. Seelze-Velber: Friedrich
Dietrich, Walter (2012). Macht und Musik. Der historische und der biblische David. Grundschule Religion, 35(41), pp. 28-30. Seelze: Friedrich
Gerhard, Anselm (2006). Leopold Mozart und die Erfindung des musikalischen Wunderkindes. Partituren - das Magazin für klassische Musik, pp. 28-33. Seelze: Friedrich
Gerhard, Anselm (2006). "Und bist du nicht willig". Wie der romantischen Musik die Romantik ausgetrieben wird. Partituren - das Magazin für klassische Musik, pp. 46-48. Seelze: Friedrich
Gerhard, Anselm (2006). Traumbild mit hämmernden Rhythmen. Der Gefangenenchor aus Giuseppe Verdis "Nabucco". Partituren - das Magazin für klassische Musik, pp. 4-5. Seelze: Friedrich
Bischof, Margrit (2007). The unanswered question. Sportpädagogik(4), pp. 132-133. Seelze: Friedrich
Bischof, Margrit (2007). Dschungeltänze. Sportpädagogik(4), pp. 68-71. Seelze: Friedrich
Gerhard, Anselm (2007). "Hunde werden nicht geduldet". Konzertprogramme und Konzertpublikum im 19. Jahrhundert. Partituren - das Magazin für klassische Musik(10), pp. 24-29. Seelze: Friedrich
Hasler, Martin (2007). Achtung Lawinen! Schritt für Schritt Risiken vermeiden lernen. Geographie heute(251), pp. 30-37. Seelze-Velber: Friedrich
Hofheinz, Dörte Katarina; Hofheinz, Marco (2008). Im Schutz (s)eines Zeltes. Das Erzählzelt als Raum des Lernens. Grundschule Religion(25), pp. 22-24. Seelze: Friedrich
Mahlmann-Bauer, Barbara (2009). Ästhetische Avantgarde im 18. Jahrhundert: Johann Jacob Bodmer (1698-1783) und Johann Jacob Breitinger (1701-1776). Deutschunterricht, 61(4), pp. 16-25. Seelze: Friedrich
Hentschel, Elke (2009). Kleine Sprachhelfer: Abtönungspartikeln. Deutschunterricht(1), pp. 16-21. Seelze: Friedrich
von Zimmermann, Christian (2012). "Der Schimmelreiter". Theodor Storms Spiel mit biographischen Narrativen. Deutschunterricht, 2012(2), pp. 38-49. Seelze: Friedrich
Elsaghe, Yahya (2015). Hagenströms & Co. Judentum und Antisemitismus in Thomas Manns Buddenbrooks. Deutschunterricht, 2(67), pp. 40-50. Friedrich
Lorenz, Matthias (2011). Novelle mit doppeltem Boden. Nach der Lektüre von Günter Grass' Autobiografie „Beim Häuten der Zwiebel“ lässt sich der Schulklassiker „Katz und Maus“ noch einmal anders lesen. Deutschunterricht, 63(4), pp. 55-67. Friedrich
Elspaß, Stephan; Maitz, Péter (eds.) (2011). Sprache und Diskriminierung. Der Deutschunterricht: Vol. 63.6. Seelze: Friedrich
Probst, Matthias; Gubler, Moritz; Weingartner, Rolf (December 2020). Umgang mit Risiken in Zeiten des Wandels: Klimabedingte Herausforderungen in alpinen und urbanen Lebensräumen. Geographie heute, 2020(351), pp. 33-37. Friedrich
Busch, Florian (2017). Informelle Interpunktion? Zeichensetzung im digitalen Schreiben von Jugendlichen. Deutschunterricht, 4(17), pp. 87-91. Friedrich
Hascher, Tina (2022). Qualität im Praktikum. Die Grundschulzeitschrift, 336, pp. 10-12. Friedrich
Oswald, Esther; Schmidt, Mirko; Berger, Regine; Crameri, Sandra; Joss, Martin; Valkanover, Stefan; Conzelmann, Achim (2013). Selbstkonzeptförderung durch Schulsport. sportpädagogik(3-4), pp. 70-74. Friedrich
Maitz, Péter; Elspaß, Stephan (2011). „Dialektfreies Sprechen – leicht gemacht!“ Sprachliche Diskriminierung von deutschen Muttersprachlern in Deutschland. In: Elspaß, Stephan; Maitz, Péter (eds.) Sprache und Diskriminierung. Der Deutschunterricht: Vol. 63.6 (pp. 7-17). Seelze: Friedrich
Elspaß, Stephan; Maitz, Péter (2011). Sprache und Diskriminierung: Einführung in das Themenheft. In: Elspaß, Stephan; Maitz, Péter (eds.) Sprache und Diskriminierung. Der Deutschunterricht: Vol. 63.6 (pp. 2-6). Seelze: Friedrich
Egger, Fabienne; Conzelmann, Achim; Schmidt, Mirko (2021). Moving Minds – Bewegungspausen zur Förderung kognitiver Fähigkeiten. Sportpädagogik, 45(1), pp. 6-7. Friedrich