Baseline-Bericht zuhanden des Vizerektorats Qualität: Integration der nachhaltigen Entwicklung in der Lehre an der Universität Bern, akademisches Jahr 2017/2018.

Schmid, Leonie; Zimmermann, Anne B.; Herweg, Karl (2018). Baseline-Bericht zuhanden des Vizerektorats Qualität: Integration der nachhaltigen Entwicklung in der Lehre an der Universität Bern, akademisches Jahr 2017/2018. (CDE Report). Bern: Centre for Development and Environment (CDE), BOP

[img]
Preview
Text
Schmid-et-al-2018-Baseline Bericht NE Integration in der Lehre.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial (CC-BY-NC).

Download (684kB) | Preview

Der vorliegende Bericht ist ein Teilbeitrag zum Nachhaltigkeitsmonitoring an der Universität Bern. Er bietet eine Baseline für das jährliche Monitoring der Integration der NE in der Lehre in den Major-Studiengängen an den acht Fakultäten der Universität Bern ab 2017; das Monitoring der NE-Studienprogramme an der Universität Bern wird separat durchgeführt und ist nicht Teil der vorliegenden Baseline. Untersucht wurde, in wie vielen Lehrveranstaltungen die NE schon integriert wurde und zu welchen Fakultäten die entsprechenden Studienprogramme gehören. Dieses Monitoring soll sich jährlich wiederholen, um die Entwicklung der Verankerung der NE in den Major-Studienprogrammen zu überprüfen.

Item Type:

Report (Report)

Division/Institute:

10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE)

UniBE Contributor:

Schmid, Leonie Greta; Zimmermann, Anne and Herweg, Karl Günter

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

Series:

CDE Report

Publisher:

Centre for Development and Environment (CDE), BOP

Funders:

[98] Centre of Development and Environment

Projects:

[807] Uni Bern, Projekt 7.9 (Bildung für Nachhaltige Entwicklung)

Language:

German

Submitter:

Anne Zimmermann

Date Deposited:

21 Aug 2018 15:24

Last Modified:

25 Oct 2019 07:40

BORIS DOI:

10.7892/boris.119275

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/119275

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback