Hascher, Tina (2018). Wohlbefinden. Eine kritische Auseinandersetzung. Schulmanagement, 49(1), pp. 8-11. Cornelsen Schulverlage
Text
Wohlbefinden_Hascher_2018.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (972kB) |
Die PISA-Zusatzstudie 2015 hat sich mit dem Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern an ihren Schulen auseinandergesetzt. Damit wird der Blick auf die Qualität von Schule geweitet. Well-being oder Wohlbefinden ist jedoch ein weiter Begriff. Die Autorin forscht seit vielen Jahren explizit zu diesem Thema und setzt sich mit dem Begriff des Wohlbefindens, wie er in der PISA-Studie verwendet wird, kritisch auseinander.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
0341-8235 |
Publisher: |
Cornelsen Schulverlage |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
25 Mar 2019 09:50 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:47 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.128666 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/128666 |