Bruder, Regina; Hascher, Tina (2020). Lernmotivation - in Mathe. Mathematik lehren, 221, pp. 2-5. Friedrich Verlag
Full text not available from this repository.In diesem Beitrag werden grundlegende Erkenntnisse zum Thema Motivation mit Bezug auf das Lernen von Mathematik vorgestellt und erläutert. Fallbeispiele aus Originaltagebüchern illustrieren die Schülerperspektive zur Thematik. Zudem geht es um Antworten auf die Frage, wie Lernmotivation entsteht und im Mathematikunterricht gefördert werden kann.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
0175-2235 |
Publisher: |
Friedrich Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
13 Apr 2021 15:09 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:45 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/153581 |