Hascher, Tina; Waber, Jennifer (2020). Emotionen. In: Cramer, Colin; König, Johannes; Rothland, Martin; Blömeke, Sigrid (eds.) Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Utb: Vol. 5473 (pp. 819-824). Bad Heilbrunn: Klinkhardt
|
Text
Emotionen_Hascher_Waber_2020.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-Share Alike (CC-BY-NC-SA). Download (157kB) | Preview |
Official URL: https://www.handbuch-lehrerbildung.net
Lehrpersonen erleben in ihrem Beruf eine Vielzahl an Emotionen. Emotionen werden allerdings nicht erst im Schulalltag relevant, sondern sind bereits während des Studiums – und dabei vor allem in Praktika oder im Referendariat – omnipräsent. Für Studierende mit Berufsziel Lehrerin bzw. Lehrer ist das Erleben von Emotionen sowohl mit Chancen als auch Herausforderungen verbunden.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina, Waber, Jennifer Lina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISBN: |
978-3-8252-5473-5 |
Series: |
Utb |
Publisher: |
Klinkhardt |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
13 Apr 2021 15:49 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:45 |
BORIS DOI: |
10.48350/154185 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/154185 |