Emotionen

Hascher, Tina; Waber, Jennifer (2020). Emotionen. In: Cramer, Colin; König, Johannes; Rothland, Martin; Blömeke, Sigrid (eds.) Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Utb: Vol. 5473 (pp. 819-824). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

[img]
Preview
Text
Emotionen_Hascher_Waber_2020.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-Share Alike (CC-BY-NC-SA).

Download (157kB) | Preview

Lehrpersonen erleben in ihrem Beruf eine Vielzahl an Emotionen. Emotionen werden allerdings nicht erst im Schulalltag relevant, sondern sind bereits während des Studiums – und dabei vor allem in Praktika oder im Referendariat – omnipräsent. Für Studierende mit Berufsziel Lehrerin bzw. Lehrer ist das Erleben von Emotionen sowohl mit Chancen als auch Herausforderungen verbunden.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research

UniBE Contributor:

Hascher, Tina and Waber, Jennifer Lina

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISBN:

978-3-8252-5473-5

Series:

Utb

Publisher:

Klinkhardt

Language:

German

Submitter:

Christine Alexandra Röthlisberger

Date Deposited:

13 Apr 2021 15:49

Last Modified:

13 Apr 2021 15:49

BORIS DOI:

10.48350/154185

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/154185

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback