Transformatives Lernen als Herausforderung für die universitäre Hochschulbildung

Zimmermann, Anne B.; Stauffacher, Michael; Bornemann, Basil; da Silva-Trolliet, Tamara (2021). Transformatives Lernen als Herausforderung für die universitäre Hochschulbildung. Gaia : ecological perspectives for science and society, 30(1), pp. 57-59. Oekom Verlag 10.14512/gaia.30.1.12

[img]
Preview
Text (Transformatives Lernen als Herausforderung für die universitäre Hochschulbildung)
Zimmermann-et-al-2021_TL-als-Herausforderung-f_r-univ-Hochschlbildung.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (444kB) | Preview

Transformatives Lernen und Lehren sind wesentlich für nachhaltige Entwicklung. Was bedeutet diese Erkenntnis für die Hochschulen? Und welche Rolle spielen Emotionen und krisenhafte Erfahrungen in diesem Kontext? Eine Bilanz aus zwei Anlässen der saguf.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE)

UniBE Contributor:

Zimmermann, Anne Barbara, da Silva-Trolliet, Tamara Rebecca

ISSN:

0940-5550

Publisher:

Oekom Verlag

Projects:

[807] Uni Bern, Projekt 7.9 (Bildung für Nachhaltige Entwicklung)
[806] Education for Sustainable Development

Language:

German

Submitter:

Stephan Schmidt

Date Deposited:

16 Jun 2021 11:18

Last Modified:

02 Mar 2023 23:34

Publisher DOI:

10.14512/gaia.30.1.12

BORIS DOI:

10.48350/156152

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/156152

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback