Zimmermann, Anne B.; Stauffacher, Michael; Bornemann, Basil; da Silva-Trolliet, Tamara (2021). Transformatives Lernen als Herausforderung für die universitäre Hochschulbildung. Gaia : ecological perspectives for science and society, 30(1), pp. 57-59. Oekom Verlag 10.14512/gaia.30.1.12
|
Text (Transformatives Lernen als Herausforderung für die universitäre Hochschulbildung)
Zimmermann-et-al-2021_TL-als-Herausforderung-f_r-univ-Hochschlbildung.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (444kB) | Preview |
Transformatives Lernen und Lehren sind wesentlich für nachhaltige Entwicklung. Was bedeutet diese Erkenntnis für die Hochschulen? Und welche Rolle spielen Emotionen und krisenhafte Erfahrungen in diesem Kontext? Eine Bilanz aus zwei Anlässen der saguf.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE) |
UniBE Contributor: |
Zimmermann, Anne Barbara, da Silva-Trolliet, Tamara Rebecca |
ISSN: |
0940-5550 |
Publisher: |
Oekom Verlag |
Projects: |
[807] Uni Bern, Projekt 7.9 (Bildung für Nachhaltige Entwicklung)
[806] Education for Sustainable Development |
Language: |
German |
Submitter: |
Stephan Schmidt |
Date Deposited: |
16 Jun 2021 11:18 |
Last Modified: |
02 Mar 2023 23:34 |
Publisher DOI: |
10.14512/gaia.30.1.12 |
BORIS DOI: |
10.48350/156152 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/156152 |