Urchueguía, Cristina (2004). Die Erfindung der Spanischen Musik - Autorität als Baustein nationaler Identität am Beginn des "Goldenen Jahrhunderts". In: Autorität und Autoritäten in musikalischer Theorie, Komposition und Aufführung. Trossinger Jahrbuch für Musik: Vol. 3 (pp. 135-166). Kassel: Bärenreiter-Verlag 10.25371/troja.v20033004
Full text not available from this repository. (Request a copy)Im 16. Jh. mit der Zentralisierung politischer Herrschaft in Spanien, beobachtet man in der Kirchenmusikalischen Praxis, dass die Herkunft der Musiker aus Spanien zusehends wichtiger wird. Sie verdrängen innert weniger Jahrzehnte die franko-flämischen Autoren aus dem Repertoire.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
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Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Musicology |
UniBE Contributor: |
Urchueguía, Cristina |
Subjects: |
700 Arts > 780 Music |
Series: |
Trossinger Jahrbuch für Musik |
Publisher: |
Bärenreiter-Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Maria Cristina Urchueguía |
Date Deposited: |
20 Nov 2023 08:50 |
Last Modified: |
20 Nov 2023 08:50 |
Publisher DOI: |
10.25371/troja.v20033004 |
Uncontrolled Keywords: |
Musikgeschichte, Spanien, Autoritäten |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/189152 |