Von implizitem Know-how zu expliziten Thesen Inter- und transdisziplinärer Wissensaustausch

Fry, Patricia; Bachmann, Felicitas; Bose, Lisa; Flury, Manuel; Förster, Ruth; Kläy, Andreas; Küffer, Christoph; Zingerli, Claudia (2008). Von implizitem Know-how zu expliziten Thesen Inter- und transdisziplinärer Wissensaustausch. GAIA - ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft / ecological perspectives for science and society, 17(3), pp. 318-320. München: Oekom Verlag

[img]
Preview
Text
s17.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (139kB) | Preview

Um komplexe gesellschaftliche Probleme lösen zu können, sollte relevantes Wissen aus allen Bereichen genutzt werden. Welche Methoden eignen sich, um den Austausch von Wissen zwischen verschiedenen Akteursgruppen aus unterschiedlichen Wissenssystemen zu ermöglichen? Die AG Wissensaustausch der SAGUF (Schweizerische Akademische Gesellschaft für Umweltforschung und Ökologie) begibt sich auf die Suche nach Erfolgsfaktoren für den Wissensaustausch.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

08 Faculty of Science > Institute of Geography > Integrative Geography > Unit Sustainable Land Management
08 Faculty of Science > Institute of Geography
08 Faculty of Science > Institute of Geography > NCCR North-South Management Centre (discontinued)
10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE)

UniBE Contributor:

Bachmann, Felicitas and Kläy, Andreas

Subjects:

300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics
900 History > 910 Geography & travel

ISSN:

0940-5550

Publisher:

Oekom Verlag

Language:

German

Submitter:

Factscience Import

Date Deposited:

04 Oct 2013 15:17

Last Modified:

10 Mar 2017 11:13

Web of Science ID:

000259567700013

BORIS DOI:

10.7892/boris.34356

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/34356 (FactScience: 200325)

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback