Fry, Patricia; Bachmann, Felicitas; Bose, Lisa; Flury, Manuel; Förster, Ruth; Kläy, Andreas; Küffer, Christoph; Zingerli, Claudia (2008). Von implizitem Know-how zu expliziten Thesen Inter- und transdisziplinärer Wissensaustausch. GAIA - ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft / ecological perspectives for science and society, 17(3), pp. 318-320. München: Oekom Verlag
|
Text
s17.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (139kB) | Preview |
Um komplexe gesellschaftliche Probleme lösen zu können, sollte relevantes Wissen aus allen Bereichen genutzt werden. Welche Methoden eignen sich, um den Austausch von Wissen zwischen verschiedenen Akteursgruppen aus unterschiedlichen
Wissenssystemen zu ermöglichen? Die AG Wissensaustausch der SAGUF (Schweizerische Akademische Gesellschaft für Umweltforschung und Ökologie) begibt sich auf die Suche nach Erfolgsfaktoren für den Wissensaustausch.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
08 Faculty of Science > Institute of Geography > Geographies of Sustainability > Unit Land Systems and Sustainable Land Management (LS-SLM) 08 Faculty of Science > Institute of Geography 08 Faculty of Science > Institute of Geography > NCCR North-South Management Centre [discontinued] 10 Strategic Research Centers > Centre for Development and Environment (CDE) |
UniBE Contributor: |
Bachmann, Felicitas, Kläy, Andreas |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics 900 History > 910 Geography & travel |
ISSN: |
0940-5550 |
Publisher: |
Oekom Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Factscience Import |
Date Deposited: |
04 Oct 2013 15:17 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:23 |
Web of Science ID: |
000259567700013 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.34356 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/34356 (FactScience: 200325) |