Bischof, Margrit; Nyffeler, Regula (eds.) (2014). Visionäre Bildungskonzepte im Tanz. Kulturpolitisch handeln – tanzkulturell bilden, forschen und reflektieren (In Press). Zürich: Chronos
Full text not available from this repository.Tanzkünstlerisches Schaffen hat sich im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren als Teil der kulturellen Bildung etabliert. Als körperliche Performance eröffnet Tanz neue Bildungsfelder und kann im Austausch mit anderen Künsten sowie der Wissenschaft Visionen und neue Wege aufzeigen.
Die Publikation sucht nach zukunftsweisenden, weitblickenden oder eben visionären Bildungskonzepten und Perspektiven in Verbindung mit Tanz. Die Autorinnen und Autoren befassen sich mit Fragen zu fünf Themenschwerpunkten und regen zum Weiterdenken und Nachschlagen an: kulturpolitisch handeln – tanzkulturell bilden – tanzen und forschen – Tanzwissen und Tanzkunst reflektieren – in die Zukunft blicken.
Die Bilder in der Buchmitte bereichern und illustrieren die lebendigen und künstlerischen Projekte.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Sport Science (ISPW) |
UniBE Contributor: |
Bischof, Margrit |
Subjects: |
700 Arts > 790 Sports, games & entertainment 600 Technology > 610 Medicine & health 300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education 700 Arts |
ISBN: |
978-3-0340-1225-6 |
Publisher: |
Chronos |
Language: |
German |
Submitter: |
Margrit Bischof |
Date Deposited: |
31 Jan 2014 13:52 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:27 |
Related URLs: |
|
Uncontrolled Keywords: |
Tanzforschung, Tanzbildung, Tanzkunst, Tanzvermittlung |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/40921 |