Hascher, Tina (1994). Emotionsbeschreibung und Emotionsverstehen - Zur Entwicklung des Emotionsvokabulars und des Ambivalenzverstehens im Kindesalter. Internationale Hochschulschriften: Vol. 127. Münster: Waxmann
Full text not available from this repository.Sobald Kinder zu sprechen beginnen, lernen sie, ihre Gefühle zu beschreiben. Im Laufe der Entwicklung wächst ihr Wortschatz an, und sie können sich immer differenzierter ausdrücken. Wie aber steht es um die Emotionen anderer Menschen? Wie verstehen und wie beschreiben Kinder, was andere Kinder fühlen, und wie verändert sich diese Fähigkeit im Laufe der Entwicklung?
Item Type: |
Book (Monograph) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISSN: |
0932-4763 |
ISBN: |
3-89325-274-6 |
Series: |
Internationale Hochschulschriften |
Publisher: |
Waxmann |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
11 Sep 2014 11:59 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:51 |
Additional Information: |
Diss. phil. Ludwig-Maximilian-Universität München |
Uncontrolled Keywords: |
Gefühlspsychologie, Kognitive Entwicklung, Gefühl, Ambivalenz, Kind, Wortschatz |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/52252 |