Schweiger, Teresa; Hascher, Tina (eds.) (2009). Geschlecht, Bildung und Kunst. Chancengleichheit in Unterricht und Schule. Wiesbaden: VS Verlag 10.1007/978-3-531-91332-2
Full text not available from this repository.Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > School and Teaching Research |
UniBE Contributor: |
Hascher, Tina |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
ISBN: |
978-3-531-16326-0 |
Publisher: |
VS Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Michèle Karin Affentranger |
Date Deposited: |
11 Sep 2014 13:11 |
Last Modified: |
21 Aug 2024 09:50 |
Publisher DOI: |
10.1007/978-3-531-91332-2 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/52258 |