Urchueguía, Cristina (2003). Die Mehrstimmige Messe im ‘Goldenen Jahrhundert’. Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal (ca. 1490-1630). Würzburger Musikhistorische Beiträge: Vol. 25. Tutzing: Hans Schneider
Text
Urchueguia Dissertation.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (4MB) |
Das Studium der Überlieferung und Repertoirbildung gibt über die Art der Nutzung von musikalischen Werken Aufschluss. Im iberischen Raum wurde im 16. Jh. das internationale Messenrepertoire aus Italien und Flamen ausgiebig genutzt, doch waren die kommerziellen Wege für die Beziehung wichtiger als politische Allianzen.
Item Type: |
Book (Monograph) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Department of Art and Cultural Studies > Institute of Musicology |
UniBE Contributor: |
Urchueguía, Cristina |
Subjects: |
700 Arts > 780 Music 900 History > 940 History of Europe |
ISBN: |
978-3-7952-1086-1 |
Series: |
Würzburger Musikhistorische Beiträge |
Publisher: |
Hans Schneider |
Language: |
German |
Submitter: |
Maria Cristina Urchueguía |
Date Deposited: |
14 Aug 2014 11:01 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:35 |
Uncontrolled Keywords: |
Musik, Renaissance, Messe, Textkritik |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.54232 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/54232 |