Einsatz eines webbasierten Abstimmungssystems zur Steigerung des Lernerfolges in einer Vorlesung zum Thema Entwicklungspsychopathologie

Kupferschmid, Stephan; Tribelhorn, Thomas (December 2015). Einsatz eines webbasierten Abstimmungssystems zur Steigerung des Lernerfolges in einer Vorlesung zum Thema Entwicklungspsychopathologie. FNMA Magazin, 2015(4), pp. 27-29. Forum neue Medien in der Lehre Austria

[img]
Preview
Text (FNMA Magazin 15/04)
2015 fnm-magazin_04.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (3MB) | Preview

Obwohl Vorlesungen mit einem Anteil von mehr als 40 % an Hochschulen einen großen Teil der Lehre ausmachen, reißt die Kritik an diesem didaktischen Format gerade von Seiten der Lernpsychologie nicht ab ...

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

09 Interdisciplinary Units > Centre for University Continuing Education
04 Faculty of Medicine > University Psychiatric Services > University Hospital of Child and Adolescent Psychiatry and Psychotherapy

UniBE Contributor:

Kupferschmid, Stephan and Tribelhorn, Thomas

Subjects:

100 Philosophy > 150 Psychology
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education

ISSN:

2410-5244

Publisher:

Forum neue Medien in der Lehre Austria

Language:

German

Submitter:

Thomas Tribelhorn

Date Deposited:

07 Mar 2016 14:35

Last Modified:

07 Mar 2016 14:35

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

e-Learning flipped classroom inverted classroom ARS audience responce systems active learning

BORIS DOI:

10.7892/boris.76833

URI:

https://boris.unibe.ch/id/eprint/76833

Actions (login required)

Edit item Edit item
Provide Feedback