Hubschmid-Vierheilig, Elena; Thom, Norbert (2018). Evidenzbasiertes Employer Branding. Studie zu den Erwartungen der Generation Y. Zeitschrift Führung + Organisation, 87(3), pp. 164-173. Schäffer-Poeschel
Text
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Entscheidungen in organisatorischen Belangen werden zukünftig immer mehr datenbasiert getroffen. Zudem wird die Fähigkeit einer Organisation, die Erwartungen ihrer potenziellen Mitarbeiter besser zu erfüllen, als dies die Konkurrenz tut, zunehmend wichtiger. Auf Grundlage einer empirischen Studie unter Vertretern der Generation Y aus zwei verschiedenen Kulturkreisen zeigt der Beitrag, warum eine systematische Erhebung der Bedürfnisse der definierten Zielgruppen die Essenz des evidenzbasierten Employer Branding bildet.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
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Division/Institute: |
03 Faculty of Business, Economics and Social Sciences > Other Institutions > Emeriti, Faculty of Business, Economics and Social Sciences |
UniBE Contributor: |
Thom, Norbert |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 330 Economics 600 Technology > 650 Management & public relations |
ISSN: |
0722-7485 |
Publisher: |
Schäffer-Poeschel |
Language: |
German |
Submitter: |
Claudia Probst |
Date Deposited: |
10 Sep 2018 09:39 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:17 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.119849 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/119849 |