Windlinger, Regula; Hostettler, Ueli; Kirchhofer, Roger (2014). Schulleitungshandeln, Schulkontext und Schulqualität – eine quantitative Untersuchung der komplexen Beziehungen am Beispiel des deutschsprachigen Teils des Kantons Bern. Schlussbericht vom 8.3.2014 Bern: PHBern - Institut für Weiterbildung
Text
Schlussbericht_DORE_140305_Layout_definitiv.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (2MB) |
Dieser Schlussbericht fasst die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „Schulleitungshandeln, Schulkontext und Schulqualität“ zusammen. Der Bericht basiert auf umfangreichen quantitativen Daten, die zwischen dem 1. Mai 2012 und dem 31. Oktober 2013 in Schulen des Kantons Bern erhoben wurden. Im Bericht wird versucht, die Ergebnisse für ein nicht in erster Linie wissenschaftliches Publikum möglichst verständlich darzustellen und gleichzeitig diese Argumentation auch wissenschaftlich vollständig und handwerklich sauber zu dokumentieren. Die meisten Befunde werden deshalb im Text ausgeführt und der grösste Teil der dazu gehörenden umfangreichen Daten werden im Anhang angeführt.
Item Type: |
Report (Report) |
---|---|
Division/Institute: |
06 Faculty of Humanities > Other Institutions > Teaching Staff, Faculty of Humanities |
UniBE Contributor: |
Hostettler, Ueli |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology 300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education |
Publisher: |
PHBern - Institut für Weiterbildung |
Language: |
German |
Submitter: |
Ulrich Hostettler-Macias |
Date Deposited: |
31 Oct 2019 15:20 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 15:31 |
BORIS DOI: |
10.7892/boris.134236 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/134236 |