Becker, Rolf (2001). Der Beitrag der Theorie subjektiver Werterwartung und anderer RC-Theorien zur Erklärung der herkunftsbedingten Bildungschancen und Bildungsungleichheit. Eine Antwort auf den Diskussionsbeitrag von Max Haller. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 53(3), pp. 575-579. Springer VS 10.1007/s11577-001-0080-8
Text
Becker2001_Article_DerBeitragDerTheorieSubjektive.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (81kB) |
In seiner kritischen Würdigung meines Beitrags über den Zusammenhang von
Klassenlage, Bildungsentscheidung und Bildungsungleichheit versucht Haller kritische Aspekte der angewandten RC-Theorien zu thematisieren. Dabei wird offenkundig, dass seine Einwände auf Missverständnissen theoretischer und methodisch-statistischer Natur beruhen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
07 Faculty of Human Sciences > Institute of Education > Sociology of Education |
UniBE Contributor: |
Becker, Rolf |
Subjects: |
300 Social sciences, sociology & anthropology > 370 Education 300 Social sciences, sociology & anthropology |
ISSN: |
0023-2653 |
Publisher: |
Springer VS |
Language: |
German |
Submitter: |
Rolf Becker |
Date Deposited: |
30 Jul 2014 16:39 |
Last Modified: |
05 Dec 2022 14:30 |
Publisher DOI: |
10.1007/s11577-001-0080-8 |
BORIS DOI: |
10.48350/44564 |
URI: |
https://boris.unibe.ch/id/eprint/44564 |